Haupt Inhalt

Aktuelles aus Neu-Ulm

Neu-Ulm feiert wieder

In Neu-Ulm wird am Samstag, 27. Mai wieder gefeiert: Die Stadt lädt zu ihrem 38. Stadtfest ein. Es gibt vieles, für was das Neu-Ulmer Stadtfest bekannt ist, vor allem aber für zwei Dinge: kulinarische Köstlichkeiten und Partystimmung in der ganzen Innenstadt. Fassanstich ist um 11 Uhr auf dem Rathausplatz. Zapfenstreich auf dem Petrus- und dem Johannesplatz ist um 23.30 Uhr, das Programm auf dem Rathausplatz endet um 23 Uhr.

Erwachsene Schüler musizieren in der Musikschule

In der Musikschule Neu-Ulm nehmen neben Schulkindern und Jugendlichen auch ca. 80 Erwachsene Musikunterricht. Eine Auswahl der erwachsenen Schülern präsentiert sich sowohl solistisch als auch in kleinen Ensembles in einem Konzert am Mittwoch, 24. Mai, in der Musikschule. Die musikalische Bandbreite reicht von Barock über Klassik bis hin zu Jazz. Beginn ist um 20 Uhr, der Eintritt ist frei.

Einkaufen, Schlemmen und Feiern auf dem Wochenmarkt

Am Samstag, 20. Mai, konnte auf dem Neu-Ulmer Wochenmarkt nicht nur eingekauft, sondern auch geschlemmt werden: Beim Marktfest auf dem Petrusplatz gab es jede Menge Leckereien zubereitet von den Marktbeschickern sowie Livemusik und ein Kinderkarussell. Auf der Website des Wochenmarktes finden Sie eine Bildergalerie mit Impressionen vom Marktfest:

Anmeldung zum Sommerferienprogramm

Die Jugendpflege der Stadt Neu-Ulm bietet für Kinder und Jugendliche in den Sommerferien wieder ein abwechslungsreiches Ferienprogramm. Anmeldungen sind ab sofort möglich. Neben der Stadtranderholung im Muthenhölzle und der Kinderfreizeit im Jugendhaus gibt es wieder das beliebte Ausflugsprogramm "On Tour" mit verschiedenen Tagesausflügen für Kinder und Jugendliche. Freie Plätze gibt es außerdem noch für die Ferienbetreuung in den Pfingst- und Herbstferien.

Pfuhler Skateplatz wird eröffnet

Seit Herbst vergangenen Jahres gibt es im Pfuhler Brumersweg eine Skateanlage in direkter Nachbarschaft zum Jugendtreff. Oberbürgermeister Noerenberg wird die Anlage am Donnerstag, 18. Mai, offiziell eröffnen. Beginn ist um 16.30 Uhr. Im Rahmen des Programms wird es Vorführungen von Skatern geben. Zudem können die Räumlichkeiten des Jugendtreffs besichtigt werden. Interessierte Bürger und Jugendliche sind herzlich eingeladen. Für das leibliche Wohl sorgt die Jugend- und Schulsozialarbeit der Stadtverwaltung.

Tastkino auf dem Petrusplatz

Geht das? Mit den Fingern sehen? Und wie! Das konnten die Besucher des Kunsthandwerkermarktes erleben. Trotz Umbau hat das Edwin Scharff Museum das Angebot des Marktes durch eine tolle Aktion bereichert: In einem mobilen "Tastkino" konnten kleine und große Besucher ihre Sinne testen.

Veranstaltungstipps

04. Januar 
bis 01. Juni
Theater Ulm, Ulm
MONTY PYTHON'S SPAMALOT
30. März 
bis 25. Juni
Theater Ulm, Ulm
LA CLEMENZA DI TITO
16. Mai 
bis 23. Juni
Café Vorfeld INN, Neu-Ulm
Ausstellung: Wildblumen im Ulmer Raum
25. Mai 
10:00 bis 18:00 Uhr
26. bis 27. Mai
Meinloh-Forum-Halle im Söflinger Klosterhof, Ulm
Blaurock Openair

Über folgenden Link erreichen Sie den Veranstaltungskalender Ulm/Neu-Ulm:
veranstaltungen.neu-ulm.de