Haupt Inhalt

Aktuelles aus Neu-Ulm

Radeln durch die Natur Neu-Ulms

Für die nächste Stadtradtour mit Oberbürgermeister Gerold Noerenberg gibt es noch freie Plätze. Unter dem Motto „Natur + Landschaft“ lernen die Teilnehmer verschiedene Ausgleichsflächen zwischen Offenhausen und Burlafingen kennen. Der Termin wurde aufgrund schlechter Witterung auf Montag, 6. Juli, verschoben.

Thema der Woche: Unfallentwicklung in Neu-Ulm

Dem Technischen Ausschuss öffentlicher Lebensraum und Verkehr wurde am Donnerstag, 11. Juni, der jährliche Bericht über die Unfallentwicklung im Stadtgebiet Neu-Um vorgelegt. 2014 ereigneten sich im Stadtgebiet Neu-Ulm insgesamt 2.227 Unfälle, davon 358 Unfälle mit Personenschaden.

Jochen Meissner ist neuer Leiter der Abteilung Stadtentwässerung

Die Abteilung Stadtentwässerung und Wasserbau der Stadt Neu-Ulm befindet sich unter neuer Führung. Diplom-Ingenieur Jochen Meissner trat zum 1. Juni die Nachfolge von Ulrich Frommer an, der Ende Mai in Ruhestand gegangen war.

Anmeldung zum Sommerferienprogramm

Ob Stadtranderholung, Klettern, Geocaching oder ein Besuch im Freizeitpark - mit dem Sommerferienprogramm der Stadt Neu-Ulm kommt garantiert keine Langeweile auf. Das Programm sowie die Anmeldung sind ab sofort im Internet freigeschaltet. Die Anmeldung ist außerdem im Bürgerbüro möglich.

Das war das 37. Neu-Ulmer Stadtfest

Drei Bühnen, 25 Stände, knapp 20 beteiligte Vereine und Organisationen, fünf Bands und Musikgruppen, DJ-Unterhaltung und rund 10.000 Besucher - das war das Neu-Ulmer Stadtfest 2015. Das Wetter hielt bis 23 Uhr und so konnte bis kurz vor dem offiziellen Zapfenstreich ausgiebig in der Innenstadt gefeiert werden. Impressionen vom diesjährigen Stadtfest finden Sie auf der folgenden Seite:

Ein ICE namens "Neu-Ulm"

Im Rahmen des 37. Neu-Ulmer Stadtfest am Samstag, 6. Juni, gab es neben jeder Menge Livemusik, kulinarischen Köstlichkeiten und guter Stimmung eine Taufe der besonderen Art: Ein Inter City Express der Deutschen Bahn wurde auf den Namen der Stadt Neu-Ulm getauft. Weitere Details sowie Impressionen finden Sie auf der folgenden Seite:

Veranstaltungstipps

21. Oktober 
bis 31. Dezember
10. bis 21. Juli
Volksfestplatz Ulm, Ulm
ULMER VOLKSFEST
10. bis 12. Juli
TSG Söflingen 1864 e.V., Ulm
29. Söflinger KUSS
11. Juli 
15:00 bis 21:00 Uhr
Festplatz im Vorfeld, Neu-Ulm
Interkulturelles Sommerfest
18. Juli 
20:30 Uhr

Über folgenden Link erreichen Sie den Veranstaltungskalender Ulm/Neu-Ulm:
veranstaltungen.neu-ulm.de