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Benutzung des Neu-Ulmer Stadtarchivs

Allgemeines
Die Benutzung der im Neu-Ulmer Stadtarchiv verwahrten Archivalien wird in der Satzung für die Aufgaben und Benützung des Stadtarchivs Neu-Ulm geregelt. Für bestimmte Nutzungen und Dienstleistungen können jedoch Gebühren und Auslagen gemäß der Gebührensatzung anfallen.

Im Benutzerraum stehen Ihnen zur Verfügung:

  • 2 Arbeitsplätze 
  • 1 PC-Rechercheplatz
  • 2 Mikrofiche/Microfilm-Lesegeräte mit Druckfunktion 
  • Stromanschluss für mitgebrachte Notebooks


Voranmeldung
Wegen begrenzter Benutzerplatzkapazität bitten wir um eine telefonische oder schriftliche Voranmeldung:

  • per Telefon: (0731) 7050-6400 oder -6401
  • per Fax: (0731) 7050-6499
  • per E-Mail: stadtarchiv@neu-ulm.de
  • per Post: Stadtarchiv Neu-Ulm, Augsburger Str. 15, 89231 Neu-Ulm 

Bei Ihrem ersten Besuch sollten Sie folgende Dokumente mitbringen:

  • Personalausweis
  • bei Einsichtnahme in Unterlagen zu bestehenden Privatgebäuden eine formlose Vollmacht des Eigentümers über Einsichtnahme und Anfertigung von Kopien 
  • bei Auftragsarbeit für Schule, Hochschule/Universität oder für Dritte: eine formlose Auftragsbestätigung des Auftraggebers 
  • Sie können auch schon den Benutzerantrag mitbringen (bitte doppelseitig ausdrucken und ausfüllen)
  • Minderjährige Benutzer bitte auf dem ausgedruckten Antrag den Erziehungsberechtigten unterschreiben lassen

Bitte melden Sie sich bei Ihrem Besuch beim
Stadtarchiv Neu-Ulm
Rathaus, Erdgeschoss, Zimmer 6 und 7