Haupt Inhalt

Drei städtische Abteilungen ziehen in neue Räumlichkeiten in der Steubenstraße um

Mitarbeiter der Abteilung Straßen- und Verkehrsrecht packen Kisten für den Umzug der Abteilung in die Räumlichkeiten der Alten Fachhochschule.

22. Januar 2021   –   Die Platzkapazitäten im Neu-Ulmer Rathaus sind seit Langem ausgeschöpft. Sämtliche Büros sind sprichwörtlich bis auf den letzten Platz besetzt. Um die Raumsituation zu entspannen, werden in der kommenden Woche die Abteilung für Straßen- und Verkehrsrecht (Dezernat 3), die Abteilung Bildung, Kultur, Sport und Freizeit sowie die Abteilung Soziales, Familie, Jugend und Senioren (beide Dezernat 4) in Räumlichkeiten in der Alten Fachhochschule im Vorfeld umziehen. Die Räume hat die Verwaltung in den vergangenen Monaten für gut 500.000 Euro saniert, umgebaut und eingerichtet.  

Vom Umzug betroffen sind 25 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Die drei Abteilungen sind während des Umzugs von Montag, 25. bis Mittwoch, 27. Januar, telefonisch nicht erreichbar. Auch persönliche Termine sind an den Umzugstagen nicht möglich.

Ab Donnerstag, 28. Januar sind die Abteilungen wieder in der Außenstelle in der Steubenstraße 17 erreichbar. Die bisherigen Telefonnummern und Mailadressen der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bleiben bestehen. Mails, die während der Umzugsphase eingegangen sind, werden ab dem 28. Januar beantwortet.

Für die kommunale Verkehrsüberwachung ergibt sich durch den Umzug eine Änderung: Der Innen- und Außendienst sind künftig in unterschiedlichen Räumlichkeiten untergebracht. Der Innendienst hat seine Büros in der Steubenstraße 17. Der Außendienst befindet sich auch weiterhin im Bürgerbüro am Petrusplatz.