Haupt Inhalt

Kleinere Baustellen in der Innenstadt

Behebung der Fernwärmestörung in der Hermann-Köhl-Straße und Verlegung der Hausanschlüsse für das Heiners

Die Neu-Ulmer Bahnhofstraße mit dem im Bau befindlichen Gebäude „Heiners“

Ab voraussichtlich Mitte September werden die Hausanschlüsse für den Heiners-Neubau verlegt. Die Bahnhofstraße muss hierfür gesperrt werden.

29. August 2024  –  Im Anschluss an die Verkehrsfreigabe der Reuttier Straße kommt es im Bereich der Neu-Ulmer Innenstadt zu zwei kleineren Baumaßnahmen.

Zunächst wird zwischen dem 2. und 14. September eine Fernwärmestörung in der Hermann-Köhl-Straße behoben. Während dieser Maßnahme wird die Hermann-Köhl-Straße im Bereich zwischen der Gartenstraße und dem Kreisverkehr voll gesperrt. Die Umleitung ist ausgeschildert und führt über die Friedenstraße und Ludwigstraße (U2) beziehungsweise die Memminger Straße und Ringstraße (U1).

Nach Abschluss dieser Maßnahme werden durch die Stadtwerke Ulm / Neu-Ulm die notwendigen Hausanschlüsse für das Heiners verlegt. Hierfür muss die Bahnhofstraße auf Höhe des Heiners-Neubaus voraussichtlich ab dem 16. September für vier Wochen ebenfalls voll gesperrt werden. Die Umleitung führt über die Maximilianstraße, die Kasernstraße und die Ludwigstraße und ist ausgeschildert.