Haupt Inhalt

Matthias Strähle leitet die Neu-Ulmer Bauordnung

Portraitfoto Matthias Strähle

Der neue Leiter der Abteilung Bauordnung: Matthias Strähle (Foto: Stadt Neu-Ulm)

16. Februar 2021   –   Matthias Strähle ist der neue Leiter der Abteilung Bauordnung im Neu-Ulmer Rathaus. Er übernimmt die Stelle von Ralf Fink, der die Abteilung im Dezernat 3 (Umwelt, Planen und Bauen) bis zum 31. Januar führte.

Strähle ist 41 Jahre alt und absolvierte an der Hochschule für öffentliche Verwaltung in Kehl sein Public Management Studium. Vor seinem Wechsel zur Stadtverwaltung Neu-Ulm war er Leiter des Haupt- und Ordnungsamtes in der Gemeinde Beuren (Baden-Württemberg). In Neu-Ulm verantwortet er als Abteilungsleiter sämtliche Bereiche der Bauordnung und Bauverwaltung. Zur Abteilung gehören neben Strähle sieben weitere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.