Haupt Inhalt

Sanierung des Spielplatzes im Burlafinger Laubeweg ist abgeschlossen

Spielschiff mit einer Rutsche, einem Kletternetz und einem Sandaufzug

Das neue Spielschiff auf dem Spielplatz Laubeweg

23. Juli 2021  –  Am 30. Juli startet Bayern in die Sommerferien. Passend dazu konnten die seit Mitte März andauernden Umbauarbeiten am Spielplatz Laubeweg in Burlafingen, die sich witterungsbedingt verzögert hatten, nun abgeschlossen werden. Der Spielplatz ist ab sofort wieder geöffnet und hat für jede Altersgruppe etwas zu bieten.

Das neue Spielschiff „Kleiner Käpten“ lädt die kleineren Kinder mit einer Rutsche, einem Kletternetz und einem Sandaufzug zum Spielen ein. Der neue Drehring „Supernova“ fordert die Geschicklichkeit und Motorik der größeren Kinder heraus. Um die vorhandene Schaukel wurde zur Erhöhung der Sicherheit eine Fallschutzfläche eingebaut. Auch das Wipptier „Swipp“ hat einen Platz auf dem Spielplatz gefunden. Das Wipptier kann jedoch erst mit Beginn der Sommerferien benutzt werden, da das Betonfundament nachgearbeitet wurde und noch komplett aushärten muss.

Die Kosten für die Umgestaltung und Erneuerung belaufen sich auf ca. 41.500 Euro.