Haupt Inhalt

Susanne Moroff ist die neue Neu-Ulmer Stadtkämmerin

Die neue Stadtkämmerin und Oberbürgermeisterin Katrin Albsteiger sitzen an einem Besprechungstisch.

Oberbürgermeisterin Katrin Albsteiger (rechts) begrüßte die neue Stadtkämmerin Susanne Moroff an ihrem ersten Arbeitstag im Rathaus.

4. August 2021  –  Die Stadt Neu-Ulm hat eine neue Stadtkämmerin: Susanne Moroff wurde an ihrem ersten Arbeitstag in der Neu-Ulmer Verwaltung am vergangenen Montag, 2. August von Oberbürgermeisterin Katrin Albsteiger als Dezernentin im Rathaus willkommen geheißen.

Susanne Moroff ist 55 Jahre alt und folgt Stadtkämmerer und Dezernatsleiter Berthold Stier nach, dessen Amtszeit am 31. Juli 2021 endete. Moroff wechselte von Fürstenfeldbruck nach Neu-Ulm. Hier leitete sie die Finanzverwaltung. In Neu-Ulm zeichnet sie als Leiterin des Dezernats „Finanzen Immobilienmanagement und Wirtschaft“ neben der Stadtkämmerei auch noch für die Wirtschaftsförderung, das Immobilienmanagement, die Stadtkasse, die Abteilung Steuern, Abgaben und Beiträge, die Hallenbetriebe und den Stadtentwicklungsverband verantwortlich. Ab dem 1. November 2021 ist sie auch berufsmäßige Stadträtin.