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Erweiterte Meldebescheinigung

Erweiterte Meldebescheinigung

Wenn Sie Ihren Wohnsitz in Neu-Ulm haben, stellt Ihnen die Meldebehörde, das Bürgerbüro Neu-Ulm auf Wunsch eine erweiterte Meldebescheinigung (ehemals "Aufenthaltsbescheinigung") aus. Eine solche Bescheinigung benötigen Sie beispielsweise, um sich beim Standesamt für eine Eheschließung anzumelden.
 

Abholung

  • Persönliche Abholung:
    Sie können Ihre erweiterte Meldebescheinigung während unserer Sprechzeiten persönlich im Bürgerbüro abholen.
     
  • Abholung durch eine bevollmächtigte Person:
    Sie können Ihre erweiterte Meldebescheinigung auch durch einen Bevollmächtigten oder eine Bevollmächtigte während unserer Sprechzeiten im Bürgerbüro abholen lassen. Wir benötigen hierfür eine formlose, schriftliche Vollmacht sowie Ihren Personalausweis oder Reisepass.
     

Kosten

5,00 Euro
 

Online-Antrag

Per Online-Antrag können Sie jederzeit eine erweiterte Meldebescheinigung für Personen ab dem 16. Lebensjahr beantragen. Die Gebühr von 5 Euro wird per Lastschrift an die Stadtkasse entrichtet.

 Online-Antrag Erweiterte Meldebescheinigung 
 

Kontakt

Bürgerbüro Neu-Ulm
Petrusplatz 15
89231 Neu-Ulm

Tel. (0731) 7050-7340
Fax (0731) 7050-7349
E-Mail: buergerbuero@neu-ulm.de 

Web: www.buergerbuero.neu-ulm.de