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Erweiterte Meldebescheinigung
Erweiterte Meldebescheinigung
Wenn Sie Ihren Wohnsitz in Neu-Ulm haben, stellt Ihnen die Meldebehörde, das Bürgerbüro Neu-Ulm auf Wunsch eine erweiterte Meldebescheinigung (ehemals "Aufenthaltsbescheinigung") aus. Eine solche Bescheinigung benötigen Sie beispielsweise, um sich beim Standesamt für eine Eheschließung anzumelden.
Abholung
- Persönliche Abholung:
Sie können Ihre erweiterte Meldebescheinigung während unserer Sprechzeiten persönlich im Bürgerbüro abholen.
- Abholung durch eine bevollmächtigte Person:
Sie können Ihre erweiterte Meldebescheinigung auch durch einen Bevollmächtigten oder eine Bevollmächtigte während unserer Sprechzeiten im Bürgerbüro abholen lassen. Wir benötigen hierfür eine formlose, schriftliche Vollmacht sowie Ihren Personalausweis oder Reisepass.
Kosten
5,00 Euro
Online-Antrag
Per Online-Antrag können Sie jederzeit eine erweiterte Meldebescheinigung beantragen. Die Gebühr von 5 Euro wird per Lastschrift an die Stadtkasse entrichtet.
Online-Antrag Erweiterte Meldebescheinigung
Kontakt
Bürgerbüro Neu-Ulm
Petrusplatz 15
89231 Neu-Ulm
Tel. (0731) 7050-7340
Fax (0731) 7050-7349
E-Mail: buergerbuero@neu-ulm.de