Haupt Inhalt

Digitale Stadtrallye 
vom 17. Mai bis 14. Juni 2021

Smartphone-Bildschirm mit Infos und einem Quiz zum Thema "Badespaß Neu-Ulm"

Mitmachen, Punkte sammeln und Preis sichern

Die Stadt Neu-Ulm lädt im Rahmen des Projektes "Jugend entscheidet" ab dem 17. Mai zu einer digitalen Stadtrallye durch Neu-Ulm ein.

Dich erwarten jede Menge Quizfragen, lustige Funfacts sowie Umfragen und Infos zu deiner Stadt Neu-Ulm. Ziel ist es, so viele "places" und Punkte wie möglich zu sammeln, um sie später gegen einen kleinen Preis einzutauschen.

Jugendhaus mit Stadtrallye-Plakaten

Stadtrallye wird verlängert: "Expressrunde" rund ums Jugendhaus

Ihr hattet bisher noch keine Gelegenheit, an unserer Stadtrallye teilzunehmen, möchtet aber gerne noch mitmachen? Dann aufgepasst: Die Stadtrallye wird verlängert!

Alle Plakate findet ihr ab Montag, 7. Juni, und bis Montag, 14. Juni rund ums Neu-Ulmer Jugendhaus B21 in der Bradleystraße 21. So habt ihr auch noch nach den Pfingstferien die Möglichkeit, an der Stadtrallye teilzunehmen. Eure Punkte könnt ihr dann noch bis zum 15. Juni im Jugendhaus gegen einen Preis einlösen (montags bis freitags zwischen 14 und 16 Uhr).

Mitmach-App herunterladen

Hast du Lust, bei der Stadtrallye dabei zu sein? Du brauchst dafür nur ein Smartphone und die kostenlose Mitmach-App "PLACEm" – und schon kann es losgehen.

Du hast die PLACEm-App noch nicht? Dann am besten einfach gleich herunterladen! Du findest die App bei Google Play (Android) und im App Store (iOs).

Google Play Store
App Store
Plakat mit dem Schriftzug "Deine Stadt, Deine Entcheidung" und einem großen QR-Code

Teilnehmen

Ab dem 17. Mai findest du an verschiedenen Orten in Neu-Ulm große Plakte mit einem QR-Code. Beginne die Stadtrallye an einem dieser Plakate.

Wenn du mit deinem Handy den QR-Code vom Plakat abscannst, öffnet sich die "PLACEm"-App und du siehst deinen ersten "place" und die dazughörige Quizfrage. In der App findest du außerdem Hinweise, wo du weitere Plakate und places findest. Suche möglichst viele places, beantworte die verschiedenen Quizfragen und nehme an den Umfragen teil, denn all das gibt Punkte! Auch für das Lesen von Beiträgen kannst du Punkte sammeln.

Natürlich kannst du auch direkt über die App neue Plakate abscannen. Gehe dafür auf deine Places und dann auf das rote Plus-Symbol (+) und dort auf den Link "Place beitreten". Anschließend klickst du auf "QR-Code scannen" und scannst das entsprechende Plakat ab.

Punkte eintauschen

Nach der Stadtrallye kannst du deine gesammelten Punkte gegen ein kleines Dankeschön eintauschen.

Deine Punkte kannst du bis zum 15. Juni 2021 im Kinder- und Jugendhaus B 21, Bradleystraße 21, montags bis freitags in der Zeit von 14 bis 16 Uhr gegen einen kleinen Preis eintauschen. Komm einfach im Jugendhaus vorbei und zeige uns dein Smartphone und deine in der App gesammelten Punkte.

Alle 12- bis 15-Jährigen erhalten zusätzlich ein "Jugend entscheidet"-Überraschungspaket.

Jugend entscheidet

Die Stadtrallye findet im Rahmen von "Jugend entscheidet" statt, einem Beteiligungsprojekt für Jugendliche. Du bist aus Neu-Ulm und zwischen 12 und 15 Jahre jung? Dann mach mit bei "Jugend entscheidet". Hier kannst du mitreden, dich mit anderen Jugendlichen austauschen und mitbestimmen, wie Neu-Ulm für Jugendliche noch ein bisschen spannender und schöner werden kann. Wir freuen uns auf deine Ideen!

Alle Infos zu "Jugend entscheidet" 
 

Jugend entscheidet in Neu-Ulm

Kontakt

Du hast Fragen zur Stadtrallye oder zu "Jugend entscheidet"?
Dann melde dich bei uns:

E-Mail: jugendentscheidet@neu-ulm.de 
Telefon: (0731) 97 27 077

Dein "Jugend entscheidet"-Team in Neu-Ulm