Haupt Inhalt

Stefan Schmitz

Portraitbild mit Gitarre


Gitarre

Stefan Schmitz ist seit Dezember 2004  hauptamtlicher Lehrer für klassische Gitarre an der städtischen Musikschule Neu-Ulm.
In dieser kurzen Zeit wurden seine Schüler 16 mal erste Preisträger nationaler und internationaler Kinder- und Jugendwettberwebe.

Stefan Schmitz erhielt bei internationalen Wettbewerben in Rom (Italien), Rust (Österreich), Kutna-Hora (Tschechien), Sinaia (Rumänien), Esslingen, Templin, Wesel, Koblenz, Gevelsberg und Weikersheim (Deutschland) neben Hauptpreisen auch einen Sonderpreis für die „beste Interpretation eines zeitgenössischen Werkes“ und den „Förderpreis für junge Talente“ der Stadt Wesel.

Neben umfangreicher Konzerttätigkeit in Europa wurde Stefan Schmitz zu der Konzertreihe „Young Artists in concert“ nach Rio de Janeiro und zu Konzerten nach Japan eingeladen. Dort spielte er unter anderem in der deutschen Botschaft Tokyo, dem weltweit größten Gitarrenmagazin „Gendai Guitar“ und der „Ohga Music Hall“  in Karuizawa.

Schmitz hat bisher drei Solo Cds und eine DVD veröffentlicht, die von der Fachpresse hoch gelobt werden.

Website: www.gitarrenzauber.de 
Youtube: http://www.youtube.com/user/Faramir76