Haupt Inhalt

Peter Triebelhorn

Portraitbild


Klavier, Korrepetition

Peter Triebelhorn wurde 1962 in Kasachstan geboren und studierte Klavier zunächst an der Musikfachhochschule Karaganda und dann bei Professor Mark Chaviener an der Staatlichen Glinka-Musikhochschule in Nowosibirsk in der Fachrichtung Klavier und als Konzertpianist, Kammerensemble-Solist, Korrepetitor. Diplom mit Auszeichnung.

Schon während des Studiums nahm er an Festspielen der besten Studenten der Hochschule für Musik aus Russland teil.

Zwischen 1982 und 1992 war er als Korrepetitor in der Glinka-Musikhochschule und als Klavierlehrer an der Städtischen Musikfachschule in Nowosibirsk tätig.

1992 übersiedelte er in die Bundesrepublik Deutschland.

Seit 1993 unterrichtet er an der Städtischen Neu-Ulmer Musikschule, gleichzeitig führt er aktive Konzerttätigkeit, neben Solokonzerten auch Kammermusik (mit Cello, Violine, Klarinette und Gesang).