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Meldebescheinigung in Neu-Ulm

Das Bürgerbüro Neu-Ulm stellt Ihnen auf Wunsch eine Meldebescheinigung aus, wenn Sie in Neu-Ulm mit Wohnsitz gemeldet sind.

Eine Meldebescheinigung dient zum Nachweis der An-, Ab- oder Ummeldung. Diese wird grundsätzlich bereits bei der Meldung kostenlos ausgehändigt, kann aber bei Bedarf aktuell gegen Gebühr erneut ausgestellt werden.

Persönliche Abholung

Sie können Ihre Meldebescheinigung während der Sprechzeiten persönlich im Bürgerbüro abholen.

Abholung durch einen Bevollmächtigten
Sie können Ihre Meldebescheinigung auch durch einen Bevollmächtigten während unserer Sprechzeiten im Einwohneramt abholen lassen. Wir benötigen hierfür eine formlose, schriftliche Vollmacht sowie Ihren Personalausweis bzw. Reisepass.

Kosten
5 €

Ausstellung per Online-Antrag
Mit diesem Online-Antrag können Sie rund um die Uhr eine Meldebescheinigung beantragen. Die Gebühr von 5 Euro wird per Lastschrifteinzugsverfahren an die Stadtkasse entrichtet.

Kontakt:
Bürgerbüro Neu-Ulm
Petrusplatz 15
89231 Neu-Ulm

Tel. (0731) 7050-7340
Fax (0731) 7050-7349
E-Mail: buergerbuero@neu-ulm.de