Haupt Inhalt

Online-Umfrage: Radtaster

Anforderungstaster mit einem Schild mit Fahrradsymbol und dem Text "Signal anfordern"

Anforderungstaster für Radfahrer in der Schießhausallee

Seit Juni 2017 ist die Neu-Ulmer Schießhausallee eine Fahrradstraße. Radler haben in der rund 500 Meter langen Straße im Westen der Stadt seither einige Vorteile gegenüber dem motorisierten Verkehr.

Unter anderem gibt es an der Fußgänger-/Radfahrerampel über die Ringstraße nun auch sogenannte "Anforderungstaster": Radler haben bereits bei der Anfahrt die Möglichkeit, die rund 20 Meter vor der Ampel angebrachten Druckknöpfe zu betätigen und können damit eine Grün-Phase anfordern.

Die Stadtverwaltung würde nun gerne wissen: Wie kommen die Anforderungstaster bei den Radlern in Neu-Ulm an?

Über Ihre Teilnahme an der nachfolgenden anonymen Umfrage würden wir uns freuen.

Die Teilnahme an der Umfrage ist freiwillig und bis zum 30. September 2018 möglich.

Umfrage

Online-Umfrage Anforderungstaster
Fahren Sie diese Strecke regelmäßig?*
Benutzen Sie die Anforderungstaster?*
Sind die Taster Ihrer Meinung nach eine sinnvolle Einrichtung?*
Halten Sie die Fahrradstraße in der Schießhausallee für sinnvoll?*