Willkommen im Pressebereich!

Hier finden Sie aktuelle Pressemeldungen sowie den Login-Bereich zum Download von Pressebildern. Bitte treten Sie mit uns in Kontakt, wenn Sie Fragen haben oder die Login-Zugangsdaten bzw. sonstiges Bildmaterial benötigen.

Aktuelle Pressemitteilungen

Die Donau zwischen Ulm und Neu-Ulm voller "Nabader", die auf Booten, Flößen oder Luftmatratzen am "Nabada" teilnehmen.
© Roland Furthmair

Verkehrsregelungen am Schwörwochenende in Neu-Ulm

Aufgrund des Schwörwochenendes in Ulm und dem damit verbundenen Besucherandrang in Ulm und Neu-Ulm kommt es ab Samstag, 20. Juli, zu Änderungen in der Verkehrsführung sowie im Linienverkehr.
Portraitfoto von Oberbürgermeister Gerold Noerenberg
© Ulrich Wagner

Bürgersprechstunde in Schwaighofen

Oberbürgermeister Gerold Noerenberg lädt am Dienstag, 23. Juli, ab 17.30 Uhr zu einer Bürgersprechstunde im Bürgertreff Schwaighofen ein. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.
Schwimmbecken im Neu-Ulmer Hallenbad mit roter Kinderrutsche
© SPIESZDESIGN

Neu-Ulmer Hallenbad wegen Sanierung ab dem 22. Juli geschlossen

Das Neu-Ulmer Hallenbad bleibt aufgrund von Sanierungsarbeiten von Montag, 22. Juli, bis einschließlich Montag, 9. September, geschlossen. Während der Schließzeit wird der Kleinkindbereich mit Planschbecken komplett neu gestaltet.
Bilder mit Neu-Ulmer Motiven wie der Wasserturm auf Staffeleien
© Stadt Neu-Ulm

Stadtjubiläum: Wie Kinder Neu-Ulm sehen

In der Stadtbücherei wird vom 16. Juli bis zum 24. August die Ausstellung „Stadtansichten mit Kinderaugen sehen“ gezeigt. Zu sehen sind Bilder von Neu-Ulmer Stadtansichten, die Kinder der Kinderhäuser Regenbogen und Sternenzauber gestaltet haben. Die Ausstellung wird am Montag, 15. Juli, um 15 Uhr eröffnet.
Plakat zu "Kultur im Museumshof" 2019.
© SPIESZDESIGN

Museumshof lockt mit viel Kultur

Kultur in besonderem Ambiente – das verspricht die Veranstaltungsreihe „Kultur im Museumshof“. Seit dem Jahr 2000 organisiert die Neu-Ulmer Kulturabteilung im malerischen Innenhof des Edwin Scharff Museums Kulturveranstaltungen mit besonderem Charakter. Die neue Saison startet am Samstag, 27. Juli. Im malerischen Innenhof gibt es dieses Jahr Klassik und Filmmusik, Kabarett und Comedy sowie Weltmusik. Karten gibt's ab sofort im Vorverkauf.

Stadtjubiläum: Literaturreihe „Lesungen an außergewöhnlichen Orten“ ab 13. Juni

Die Stadt Neu-Ulm präsentiert in ihrem Jubiläumsjahr die Kulturreihe „Lesungen an außergewöhnlichen Orten“. Vier Termine an vier außergewöhnlichen Orten sind geplant. Der nächste Termin, ein "Abend für Eduard Ohm", ist am Donnerstag, 4. Juli um 19.30 Uhr in der Grundschule Weststadt.

Stellungnahme der Stadt Neu-Ulm zum Lessing-Gymnasium

Der Neu-Ulmer Ausschuss für Finanzen, Inneres und Bürgerdienste hatte in nichtöffentlicher Sitzung schon im März beschlossen, dem Landkreis Neu-Ulm das Grundstück für einen Neubau des Lessing-Gymnasiums in Wiley Nord zum Kauf anzubieten. Stadt und Stadtrat wollten so die ins Stocken geratenen Verhandlungen über den Neubau wieder in Gang bringen. Der Kreisausschuss hat das Angebot jetzt abgelehnt.
Portraitfoto von Oberbürgermeister Gerold Noerenberg
© Ulrich Wagner

Bürgersprechstunden mit Oberbürgermeister Gerold Noerenberg

Oberbürgermeister Gerold Noerenberg lädt regelmäßig zu Bürgersprechstunden ein. Der nächste Termin ist am 23. Juli im Bürgertreff Schwaighofen.
Screenshot der Online-Plattform www.baupilot.com mit einer eingebundenen Google-Karte von Neu-Ulm
Quelle: baupilot.com

Die Stadt Neu-Ulm digitalisiert das Bewerbungsverfahren für städtische Bauplätze

Die Stadt Neu-Ulm hat das Bewerbungsverfahren für städtische Bauplätze digitalisiert. Hierdurch soll das Bewerbungsverfahren für städtische Bauplätze bürgerfreundlicher werden und der zunehmenden Digitalisierung Rechnung tragen.

Gerlenhofen: Sperrung der Einmündung Gotenstraße in die Staatsstraße

Ab Freitag, 14. Juni, wird die Einmündung der Gotenstraße in die Staatsstraße St 2031 westlich von Gerlenhofen dauerhaft gesperrt. Anlass ist der Bau des Überlaufparkplatzes an der Gotenstraße für den Sportplatzbetrieb und die neue Mehrzweckhalle in Gerlenhofen.
News 1 bis 10 von 129
<< Erste < zurück 1-10 11-20 21-30 31-40 41-50 51-60 61-70 vor > Letzte >>