Willkommen im Pressebereich!

Hier finden Sie aktuelle Pressemeldungen sowie den Login-Bereich zum Download von Pressebildern. Bitte treten Sie mit uns in Kontakt, wenn Sie Fragen haben oder die Login-Zugangsdaten bzw. sonstiges Bildmaterial benötigen.

Aktuelle Pressemitteilungen

Plakat "Tage der Begegnung Ulm/Neu-Ulm 28.09.-27.10.2019" mit Abbildung zweier verschiedenfarbiger Fingerabdrücke

Tage der Begegnung Ulm/Neu-Ulm 2019

Vom 28. September bis 27. Oktober finden in Ulm und Neu-Ulm wieder die „Tage der Begegnung" statt. Unter dem diesjährigen Motto „Gemeinsam. Verschieden. Erleben." stehen spannende Ausstellungen, Vorträge, Workshops, Filme und verschiedene Begegnungsformate auf dem Programm.

In Neu-Ulm wird der beste Disc-Golfer gesucht

Im Rahmen des Neu-Ulmer Stadtjubiläums fliegen im Sport- und Freizeitpark Wiley am 21. und 22. September die Scheiben: Die German Tour im Disc-Golf macht Halt in Neu-Ulm. Bei der 1. Neu-Ulmer Open messen sich die 72 besten deutschen Spieler im Disc-Golf miteinander. Auch Nicht-Profis können an den beiden Tagen Disc-Golf spielen.

150 Jahre Freiwillige Feuerwehr Neu-Ulm: Aktionstage und Tag der offenen Tür

Die Freiwilligen Feuerwehren der Stadt Neu-Ulm beteiligen laden am Samstag, 21. und Sonntag, 22. September, zum Reinschauen und Mitmachen ein. Die Feuerwehren öffnen ihre Tore und bieten ein buntes Rahmenprogramm.
Bildcollage aus neun verschiedenen Bildern mit musizierenden Personen und Musikgruppen
Collage: Sammlung Markus Romes

Stadtjubiläum: Erhebende Vielfalt – Chorsymphonik aus aller Welt

Der Chor VOCALICA vom Singverein Pfuhl lädt im Rahmen des Stadtjubiläums zu einem ganz besonderen Konzerterlebnis ein. Unter dem Titel „Erhebende Vielfalt“ wird am 22. und 28. September ein außergewöhnliches Musiktheater im Edwin-Scharff-Haus präsentiert. Gut 160 Mitwirkende sind an dem Bürgerprojekt beteiligt, so auch ein international besetztes professionelles Orchester. Tickets für die beiden Aufführungen sind noch erhältlich.

Stadtjubiläum: Heimatabend in Gerlenhofen

Im Rahmen des Bürgerprojektes „Heimatvertriebene, Flüchtlinge, Spätaussiedler – angekommen in Neu-Ulm“ findet am Samstag, 21. September, ein Heimatabend mit Musik und Tanz in der Mehrzweckhalle in Gerlenhofen statt. Beginn ist um 19 Uhr in der Ulrichshalle. Der Eintritt kostet 10 Euro.
Schwimmbecken im Neu-Ulmer Hallenbad
© SPIESZDESIGN

Neu-Ulmer Hallenbad öffnet am 23. September

Das Neu-Ulmer Hallenbad öffnet am Montag, 23. September, wieder seine Tore für den Badebetrieb. Aufgrund der verzögerten Sanierungsarbeiten können vorerst jedoch noch nicht alle Bereiche des Bades wieder genutzt werden. Während der noch andauernden Baumaßnahmen werden vergünstigte Eintrittspreise angeboten.
© SPIESZDESIGN

Hallenbad bleibt bis 22. September geschlossen

Bei den Sanierungsarbeiten im Neu-Ulmer Hallenbad kommt es zu weiteren Verzögerungen. Ein beauftragter Betrieb hat seine Arbeit nicht aufgenommen. Geplante Wiedereröffnung ist nun am 23. September.
Teilnehmer eines Stadtspaziergangs bei der Besichtigung einer Brücke im Glacis-Park
© Stadt Neu-Ulm

Baustellenführung über den Orange Campus und den Südstadtbogen

Die Neu-Ulmer Veranstaltungsreihe „Stadtspaziergänge“ geht in die nächste Runde. Für das zweite Halbjahr 2019 sind noch zwei Spaziergänge und ein Kinderstadtspaziergang geplant. Zusätzlich lädt Oberbürgermeister Gerold Noerenberg zu Baustellenführungen über das Gelände des Südstadtbogens und des Orange Campus ein. Anmeldungen hierfür sind ab sofort möglich.
© Stadt Neu-Ulm

Eine Liebe, die alles überdauert

Renate und Charles Courtney aus Pfuhl haben am 8. September bei guter Gesundheit ihren 60. Hochzeitstag gefeiert. Neu-Ulms Oberbürgermeister Gerold Noerenberg gratulierte dem Jubelpaar zum Ehrentag und überbrachte Blumen und Geschenke der Stadt Neu-Ulm.

Andreas F. Heipp verlässt NUWOG

Andreas F. Heipp, Geschäftsführer der Neu-Ulmer Wohnungsgesellschaft NUWOG, verlängert seinen Vertrag nicht und wird die Stadt Neu-Ulm zum 30. Juni 2020 verlassen. Er wechselt zur Joseph-Stiftung nach Bamberg.
News 1 bis 10 von 141
<< Erste < zurück 1-10 11-20 21-30 31-40 41-50 51-60 61-70 vor > Letzte >>