Haupt Inhalt

Archiv

Gruppenfoto vor dem Rathaus in Bois-Colombes
© Stadt Neu-Ulm

In tiefer Freundschaft verbunden: 50 Jahre Städtepartnerschaft Neu-Ulm / Bois-Colombes

Die Stadt Neu-Ulm und die französische Partnerstadt Bois-Colombes haben am Wochenende das 50-jährige Bestehen ihrer Städtepartnerschaft gefeiert. Es wurden nicht nur Lippenbekenntnisse ausgetauscht. Vielmehr haben Franzosen wie Deutsche ihren starken Willen zur Fortführung und Intensivierung ihrer partnerschaftlichen Beziehungen formuliert.
Der neue Leiter des Edwin-Scharff-Hauses, Manfred Weise steht vor einer topographischen Stadtkarte von Neu-Ulm und lächelt in die Kamera.
© Stadt Neu-Ulm

Manfred Weise leitet ab sofort das Neu-Ulmer Edwin-Scharff-Haus

Manfred Weise leitet seit heute die Geschäfte des Neu-Ulmer Kultur- und Tagungszentrum Edwin-Scharff-Haus (ESH). Er folgt auf Herbert Lang, der von April 2011 bis zu seinem Eintritt in den Ruhestand Ende Juni Abteilungsleiter der städtischen Hallenbetriebe und somit auch Leiter des ESH war.