Haupt Inhalt

Neue Gesichter bei der Stadtverwaltung

Sarah Resl und Nico Kästle

Sarah Resl ist die neue Leiterin der Abteilung Bauordnung. Nico Kästle wurde für die Stabsstelle Investitionscontrolling eingestellt.

31. Januar 2023  –  Bei der Stadt Neu-Ulm haben in den vergangenen Wochen zwei neue Führungskräfte ihren Dienst angetreten.

Sarah Resl ist die neue Leiterin der Abteilung Bauordnung im Neu-Ulmer Rathaus. Diese ist dem Dezernat 3 Umwelt, Planen und Bauen zugeordnet. Die 36-jährige Resl kommt aus der Nähe von Günzburg und absolvierte in Augsburg ihr Jurastudium. Nach dem Studium war Resl zweieinhalb Jahre im Günzburger Landratsamt im Fachbereich Wasserrecht tätig. Dort war sie unter anderem stellvertretende Fachbereichsleitung. Vor ihrem Wechsel zur Stadtverwaltung Neu-Ulm arbeitete sie für die Verwaltungsgemeinschaft Ichenhausen und betreute hier die Bereiche Bauamt, Rechtsamt und Ordnungsamt. In Neu-Ulm verantwortet sie als Abteilungsleiterin sämtliche Bereiche der Bauordnung und Bauverwaltung. Zur Abteilung gehören acht weitere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

Darüber hinaus verstärkt auch Nico Kästle seit dem 23. Januar die Neu-Ulmer Verwaltung. In der neu geschaffenen Stabsstelle Investitionscontrolling, die direkt Oberbürgermeisterin Katrin Albsteiger zugeordnet ist, soll er die Zielerreichung aktueller und bevorstehender Bauprojekte unterstützen. Der 30-Jährige kommt ursprünglich aus Albstadt und hat neben seiner Ausbildung zum Zimmermann sein Studium in der Fachrichtung Bauingenieurwesen abgeschlossen. Anschließend war er unter anderem als operativer Bau- und Projektleiter für Großbauvorhaben tätig. Nico Kästle verantwortet verschiedene Bereiche, die das Bau- und Investitionscontrolling betreffen. Sein erster Schwerpunkt ist das Controlling im Bereich der städtischen Hochbauabteilung.