Neu-Ulm, 24. April 2015

Steinheim: Radweg nach Holzheim kommt im Herbst

Die Straße zwischen Steinheim und Holzheim erhält noch in diesem Herbst einen Radweg. Der Technische Ausschuss öffentlicher Lebensraum und Verkehr hat am Donnerstag, 23. April, die Baudurchführung einstimmig beschlossen. Die Baukosten werden auf 467.000 Euro geschätzt.

Der rund 1,5 Kilometer lange Geh- und Radweg soll 2,5 Meter breit werden und westlich der Fahrbahn parallel zur Straße entstehen. Der neue Weg beginnt in Steinheim am ersten Feldweg nach dem Ende der Bebauung. Am Ortseingang von Holzheim soll der neue Weg bis zur Zufahrt zum Sportplatz gehen.

Fachbereichsleiter Tobias Frieß geht von einem Baubeginn Anfang September aus. Das Gemeinschaftsprojekt der Stadt Neu-Ulm und der Gemeinde Holzheim könnte dann Mitte Oktober abgeschlossen sein.

Link zu den Sitzungsunterlagen im Rats- und Bürgerinfosystem:

TOP 5: Baudurchführungsbeschluss Geh- und Radweg Steinheim - Holzheim