Neu-Ulm, 24. April 2015

Sportanlagen: Plan für Sanierung und Unterhalt

Der Technische Ausschuss öffentlicher Lebensraum und Verkehr hat ein Fünfjahresprogramm für die Sanierung und den Unterhalt der Sportanlagen beschlossen. Danach sind bei Vereinsanlagen von 2015 bis 2019 Investitionen in Höhe von gut 527.000 vorgesehen. Den Unterhalt will sich die Stadt fast 468.000 Euro kosten lassen. In die Sportanlagen an Schulen sollen bis 2019 rund 155.000 Euro investiert werden, der Unterhalt wird mit knapp 30.000 Euro kalkuliert. Über die Bereitstellung der Gelder ist abschließend in den jährlichen Haushaltsberatungen zu entscheiden.

Größter Einzelposten bei den Sportvereinen ist mit geplanten 125.000 Euro die Generalsanierung des Allwetterplatzes der TSF Ludwigsfeld. Die Erneuerung des Kunstrasenfeldes des FC Burlafingen wird voraussichtlich etwa 70.000 Euro kosten.

Im Schulbereich sind jeweils knapp 60.000 Euro für die Erneuerung des Allwetterplatzes an der Grundschule Reutti und den Neubau des Allwetterplatzes und der Laufbahn an der Grundschule Gerlenhofen vorgesehen.

Link zu den Sitzungsunterlagen im Rats- und Bürgerinfosystem:

TOP 6: 5-Jahresprogramm, Sanierung und Unterhalt von Sportanlagen