Besetzung des Klimaschutzbeirates

Die Stadt Neu-Ulm hat ab sofort einen Klimaschutzbeirat. Der Planungs- und Umweltausschuss des Neu-Ulmer Stadtrates hat in seiner Sitzung am 23. September 2021 die Mitglieder des Beirats bestimmt. Der Beirat setzt sich aus insgesamt 12 unabhängigen und stimmberechtigten Mitgliedern sowie sieben internen und zwei externen beratenden Mitgliedern zusammen. Bei den internen beratenden Mitgliedern handelt es sich um Stadträtinnen und Stadträte der Neu-Ulmer Stadtratsfraktionen und Gruppen. Die externen Berater sind Vertreter der Stadtwerke Ulm/Neu-Ulm und der Regionalen Energieagentur Ulm gGmbH.

Den Vorsitz des Klimaschutzbeirats hat Oberbürgermeisterin Katrin Albsteiger inne. Ziel des Beirates ist es, den Klimaschutz und die Klimafolgenanpassung in und seitens der Stadt Neu-Ulm zu unterstützen. Der Beirat tagt zweimal im Jahr.

Mit seiner konstituierenden Sitzung am 14. Dezember 2021 hat der Klimaschutzbeirat inzwischen seine Arbeit aufgenommen.

Zur Sitzungsvorlage im Rats- und Bürgerinfosystem / PUA 23.09.2021

Weitere Informationen zum Klimaschutzbeirat: Klimaschutzbeirat der Stadt Neu-Ulm