Haupt Inhalt

© Stadt Neu-Ulm

Stadtbücherei Neu-Ulm am Samstag geschlossen

Aufgrund eines erhöhten Krankenstands muss die Stadtbücherei Neu-Ulm am morgigen Samstag, 16. März geschlossen bleiben.
© Daniel M. Grafberger

Sanierungsarbeiten am Edwin-Scharff-Haus abgeschlossen

Seit dem 27. Februar waren die Pforten des städtischen Kultur- und Tagungszentrums Edwin-Scharff-Haus (ESH) in Neu-Ulm aufgrund umfangreicher Sanierungsmaßnahmen im Innen- und Außenbereich geschlossen. Exakt nach Zeitplan konnten die Arbeiten am 16. Oktober jetzt abgeschlossen werden.

Stiftung Neu-Ulm „Helfen mit Herz“ vergibt wieder Fördergelder

Die „Stiftung Neu-Ulm – Helfen mit Herz“ ist eine Stiftung von Neu-Ulmern für Neu-Ulmer. Ganz in diesem Sinne sind alle Bürgerinnen und Bürger auch in diesem Jahr wieder aufgerufen, Vorschläge für Maßnahmen und Projekte einzureichen, die mit Fördergeldern der Stiftung bedacht werden sollen. Anträge können noch bis 13. Oktober abgegeben werden.
Die Gänstorbrücke zwischen Ulm und Neu-Ulm
© Stadt Neu-Ulm

Einbau von Hilfsstützen unter der Gänstorbrücke

Fast jeder weiß inzwischen um den schlechten Zustand der 1950 erbauten Gänstorbrücke. Der Abriss und Neubau der Brücke soll ab 2024 in zwei Bauabschnitten erfolgen. Bevor mit dem Ersatzneubau begonnen wird, erhält die bestehende Brücke jetzt zwei zusätzliche Hilfsstützen. Für die sichere Abwicklung der Baumaßnahme sind ab Montag, 28. August, umfangreiche Verkehrssicherungsmaßnahmen erforderlich.

Jetzt für die Stadt Neu-Ulm beim Publikumspreis von „Kommune bewegt Welt“ abstimmen

Die Stadt Neu-Ulm hat bei der diesjährigen Ausgabe des Wettbewerbs „Kommune bewegt Welt“ in zwei Kategorien Chancen auf eine Auszeichnung. Neben der Kategorie „mittlere Kommune“ tritt Neu-Ulm auch beim Publikumspreis des Wettbewerbs an. Ins Rennen geht die Stadt mit dem Projekt „Bänke der Begegnung“. Die Abstimmung ist bis zum 19. August möglich.
Die drei Personen halten den symbolischen Spendenscheck in die Kamera.
© Stadt Neu-Ulm

Bürgerstiftung schüttet erneut Fördergelder an Neu-Ulmer Projekte aus

18.000 Euro – Mit dieser Summe unterstützt die „Stiftung Neu-Ulm – Helfen mit Herz“ für das Jahr 2021 insgesamt 10 soziale, kulturelle und integrative Projekte aus Neu-Ulm.
Sitzung des Internationalen Beirats im Großen Saal des Edwins-Scharff-Hauses
© Stadt Neu-Ulm

Stadt Neu-Ulm sucht neue Mitglieder für den Internationalen Beirat

Die Stadt Neu-Ulm sucht für die aktuelle Legislaturperiode neue Mitglieder für ihren Internationalen Beirat. Gesucht werden Neu-Ulmerinnen und Neu-Ulmer mit Migrationshintergrund, die ihre Stadt auf dem Weg zu einer immer bunter und vielfältiger werdenden Stadtgesellschaft mitgestalten möchten.
Die Jubilarin sitzend auf einem Stuhl in einem Wohnzimmer, hinter ihr stehend Bürgermeisterin Gerlinde Koch.
© Familie König

Sophie König feiert ihren 100. Geburtstag

Sophie König aus Neu-Ulm hat am Samtag, 12. Februar ihren 100. Geburtstag gefeiert. Zu den Gratulanten gehörte auch Neu-Ulms Bürgermeisterin Gerlinde Koch. Sie überbrachte der Jubilarin Blumen, Geschenke und die herzlichsten Glückwünsche der Stadt.
Sprengmeister Torsten Thienert neben den drei entschärften Blindgängern
© Stadt Neu-ulm

Drei Blindgänger in Neu-Ulm erfolgreich entschärft

Auf einem Acker nahe Finningen, nördlich der Breitenhofstraße, wurden bei Sondierungsarbeiten am Mittwoch, 14. Oktober, drei Blindgänger aus dem Zweiten Weltkrieg gefunden, die noch am gleichen Tag erfolgreich entschärft werden konnten.
Logo Stadtentwicklungsverband Ulm/Neu-Ulm

20 Jahre Stadtentwicklungsverband Ulm/Neu-Ulm

Vor mittlerweile 20 Jahren haben die beiden Städte Ulm und Neu-Ulm eine interkommunale Kooperation zur gemeinsamen Gewerbeförderung geschlossen: den Stadtentwicklungsverband Ulm/Neu-Ulm. Am 1. Januar 2000 gegründet, feiert der Stadtentwicklungsverband Ulm/Neu-Ulm dieses Jahr sein 20-jähriges Jubiläum.
News 1 bis 10 von 22
<< Erste < zurück 1-10 11-20 21-22 vor > Letzte >>