Page 35 - Neu-Ulm Jahresrückblick 2024
P. 35

.
                                                                     RathAusblick 2024     Wirtschaftsförderung  33

























































            Mehr trinken und dabei Plastik vermeiden – das ist die Mission von Waterdrop. Beim Firmenbesuch
            konnte Oberbürgermeisterin Katrin Albsteiger einige der verschiedenen Geschmacksrichtungen testen.


            Das 2016 gegründete Unternehmen Waterdrop hat     Großer Pluspunkt der komprimierten Microdrinks:
            einen seiner Produktionsstandorte in Neu-Ulm,     Sie  benötigen  nur  wenig  Verpackung.  Durch  den
            genauer gesagt im Gewerbegebiet im Starkfeld.     leichten und platzsparenden Transport kann das
            Waterdrop hat es sich zum Ziel gesetzt, eine ge-  Unternehmen erhebliche Mengen an CO  einsparen.
                                                                                                  2
            sunde und umweltfreundliche Alternative zu klassi-   Ziel von Waterdrop ist es, die Produkte und Prozes-
            schen Erfrischungsgetränken zu schaffen. Es kom-   se kontinuierlich zu verbessern, um den ökologi-
            men  weder  Zucker  noch  Plastikflaschen  zum  Ein-  schen Fußabdruck noch weiter zu reduzieren. Das
            satz. Stattdessen setzt Waterdrop auf kleine,     Unternehmen engagiert sich zudem für verschiede-
            zuckerfreie Getränkewürfel, sogenannte „Micro-    ne Umweltprojekte wie Aufforstungsinitiativen und
            drinks“, die in Wasser aufgelöst werden. Mit ihren    Wasserprojekte.
            natürlichen Extrakten verleihen die Würfel dem
            Wasser  einen  fruchtig-erfrischenden  Geschmack   Waterdrop startete zunächst auf dem österreichi-
            und enthalten zudem Vitamine, Elektrolyte oder    schen Markt und expandierte bald in andere Länder.
            auch  natürliches  Koffein.  Waterdrop  bietet  eine     Dank geschicktem Marketing und dem Bewusstsein
            große Auswahl an Getränkewürfeln mit unterschied-  für nachhaltige und gesunde Ernährung wuchs das
            lichen Geschmacksrichtungen.                      Unternehmen schnell. Heute ist Waterdrop nicht nur
                                                              in  Europa,  sondern  auch  international  erfolgreich
                                                              und expandiert stetig weiter.
   30   31   32   33   34   35   36   37   38   39   40