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Haftpflichtansprüche 

Die Stadt Neu-Ulm ist haftpflichtmäßig gegen Schäden versichert, die aufgrund der Ausübung beziehungsweise Durchführung der kommunalen Aufgaben entstehen können.

Personen, die Forderungen an die Stadt Neu-Ulm stellen möchten, können die Schadensersatzansprüche in formloser Textform per Post, Fax oder E-Mail geltend machen. Das Schreiben sollte die folgenden Angaben enthalten:

  • Schadendatum
  • Schadenort (Straße, Hausnummer etc.)
  • Beschreibung des Schadenhergangs
  • möglichst Skizze der Unfallörtlichkeit und/oder Unfallsituation

Wenn alle schadenrelevanten Unterlagen einschließlich der Stellungnahme der betroffenen Abteilungen vorliegen, erfolgt die Weitergabe des Schadenersatzanspruchs an unseren Versicherer zur weiteren und abschließenden Bearbeitung des Schadenersatzanspruchs.

Die weitere Kommunikation mit Anspruchstellerinnen bzw. Anspruchstellern erfolgt nach den gesetzlichen und vertraglichen Bestimmungen unseres Versicherers. Die der Stadt Neu-Ulm zugeleitete Informationen der Anspruchstellerinnen bzw. Anspruchsteller werden (ohne Abgabenachricht) selbstverständlich an unseren Versicherer weitergeleitet.
 

Ansprechpartnerin:

Barbara Hornung
Tel. (0731) 7050-6107
Fax (0731) 7050-6199
E-Mail: b.hornung@neu-ulm.de
Zimmer 217, 2. Stock

Stadt Neu-Ulm
Augsburger Str. 15
89231 Neu-Ulm