Haupt Inhalt

Willkommen im Pressebereich!

Hier finden Sie aktuelle Pressemeldungen sowie den Login-Bereich zum Download von Pressebildern. Bitte treten Sie mit uns in Kontakt, wenn Sie Fragen haben oder die Login-Zugangsdaten bzw. sonstiges Bildmaterial benötigen. 

Aktuelle Pressemitteilungen

Schwimmbecken im Hallenbad
© Sabine Weinert-Spieß

Geänderte Öffnungszeiten im Neu-Ulmer Hallenbad

Infolge eines erhöhten Krankenstandes müssen die Öffnungszeiten im Neu-Ulmer Hallenbad in der zweiten Pfingstferienwoche angepasst werden.
Überdachte Veranstaltungsbühne im Glacis-Park mit Besuchern auf der Tribüne

Glacis-Programm: Kindertheater wird verschoben

Aufgrund der schlechten Wetterprognose wurde die für den 2. Juni geplante Kindertheater-Aufführung auf den 28. Juli verschoben.
"Lasst mich ich selbst sein. Anne Franks Lebensgeschichte" mit Foto von Anne Frank

Ausstellung über Anne Franks Lebensgeschichte

Vom 7. bis zum 30. Juni 2024 ist die Wanderausstellung „Lasst mich ich selbst sein. Anne Franks Lebensgeschichte“ im Orange Campus in Neu-Ulm zu sehen.
Oberbürgermeisterin Katrin Albsteiger spricht bei einem Interview in ein Mikrofon.
© Stadt Neu-Ulm

Podcast: Nach der Wahl ist vor der Wahl

Ab sofort ist die achte Folge des städtischen Podcasts „Stadt.Land.Fluss. Neu leben. Neu hören“ online. Darin dreht sich alles um das Thema Wahlen.
Musiker auf Bühne mit neongrünem Scheinwerferlicht
© Stadt Neu-Ulm

Stadtfest Neu-Ulm: Eine ganze Stadt in Feierstimmung

Die Stadt Neu-Ulm lädt am Samstag, 8. Juni wieder zu ihrem traditionellen Stadtfest ein. Die gesamte Innenstadt wird zur Party-Meile. Los geht’s auf dem Rathausplatz um 11 Uhr mit dem traditionellen Fassanstich durch Oberbürgermeisterin Katrin Albsteiger und einem Weißwurstfrühstück.
Radfahrer auf dem Radweg, im Hintergrund ist der Neu-Ulmer Schwal zu sehen
© Stadt Neu-Ulm

Stadt Neu-Ulm radelt wieder für den Klimaschutz

Die Stadt Neu-Ulm beteiligt sich vom 2. bis zum 22. Juni am STADTRADELN. Mitmachen können alle, die gerne mit dem Rad unterwegs sind und gleichzeitig etwas für die Umwelt tun möchten.
Karte mit empfohlenen Umleitungen während der Kanalbauarbeiten an der Gänstorbrücke

Neubau Gänstorbrücke: Änderung der Verkehrsführung

Die Arbeiten zum Abbruch und Neubau der Gänstorbrücke schreiten voran. Nach Pfingsten startet am Dienstag, 21. Mai auf der Neu-Ulmer Seite der Brücke die Kanalverlegung im Bereich des Augsburger-Tor-Platzes und der Brückenstraße. Zeitgleich verlegt die SWU Netze Gasleitungen im Bereich der Brückenstraße. Hierdurch kommt es zu Änderungen in der Verkehrsführung.
Grafik "Wohnen am Illerpark"
©Ramboll-Studio-Dreiseitl,-Überlingen

Baugrundstücke für „Wohnen am Illerpark“ werden zugeteilt

Die Stadt Neu-Ulm startete am 28. Juni 2023 die zweistufige Konzeptvergabe für das innovative Neubauquartier „Wohnen am Illerpark“ zwischen Filchner- und Humboldtstraße. Der Empfehlung der Jury folgend, hat der zuständige Ausschuss des Stadtrates der Stadt Neu-Ulm die Grundstücke nun zugeteilt.
Foto des Jubelpaares
© Stadt Neu-Ulm

Elfriede und Johann Strauss feiern ihren 60. Hochzeitstag

Elfriede und Johann Strauss aus Neu-Ulm haben am Mittwoch, 8. Mai, ihren 60. Hochzeitstag gefeiert. Neu-Ulms dritte Bürgermeisterin Gerlinde Koch gratulierte dem Jubelpaar zum Ehrentag und überbrachte Blumen und Geschenke der Stadt Neu-Ulm.
Oberbürgermeisterin Katrin Albsteieger, Dezernent Ralph Seiffert und die beiden Mitarbeiterinnen der Bücherei schneiden ein rotes Band an der Eingangstür zur Bücherei durch.
© Stadt Neu-Ulm

Stadtbücherei in Pfuhl in neuen Räumlichkeiten

Die Zweigstelle der Neu-Ulmer Stadtbücherei hat am Dienstag, 7. Mai ihre neuen Räumlichkeiten in der Platzgasse 8 in Pfuhl bezogen.
News 1 bis 10 von 265
<< Erste < zurück 1-10 11-20 21-30 31-40 41-50 51-60 61-70 vor > Letzte >>