Haupt Inhalt

Kinder- und Jugendhaus B21

Ob Billard, Tischkicker oder Basketball spielen, Kochen, Tanzen oder sich einfach mit Freunden treffen – das Jugendhaus der Stadt Neu-Ulm bietet Euch viele verschiedene Freizeitmöglichkeiten.

Das Jugendhaus wurde im Herbst 1992 im Vorfeld eröffnet. Die Bradleystraße 21 ist seitdem die erste Adresse für Jugendliche in und um Neu-Ulm. Die Angebote im Jugendhaus werden von pädagogischen Mitarbeitern betreut.

Aufgrund aktueller Anfragen weist die Stadt Neu-Ulm darauf hin, dass das Jugendhaus NICHT für Veranstaltungen (zum Beispiel von Vereinen oder Privatpersonen) angemietet werden kann.

Programm in den Weihnachtsferien

Ihr habt in der zweiten Weihnachtsferien-Woche noch nichts vor? Dann schaut gerne im Jugendhaus vorbei – oder kommt mit uns mit ins Legoland!

Jugendhaus-Programm vom 2. bis 5. Januar 2024: 

  • Dienstag, 2. Januar, 12–18 Uhr:
    Gemeinsames Kochen
     
  • Mittwoch, 3. Januar, 12–18 Uhr:
    Geschenke tauschen
     
  • Donnerstag, 4. Januar:
    Ausflug ins Legoland
    (Jugendhaus geschlossen)

    Winter Wonder im Legoland: Wir unternehmen gemeinsam mit euch einen Ausflug ins winterliche Legoland. Lasst euch im Miniland verzaubern und dreht einige Runden auf der Eislaufbahn. Lasst euch überraschen, welche Attraktionen auch im Winter geöffnet sind. Anmeldung bis spätestens 2. Januar um 10.30 Uhr unter https://unser-ferienprogramm.de/neu_ulm/index.php
    (Alle Registrierungen vor dem 15.12.2023 wurden gelöscht. Eine Neu-Registrierung für das kommende Jahr ist ab sofort möglich.)
     
  • Freitag, 5. Januar, 12–18 Uhr:
    Offener Treff

Jugendhaus-Programm

Offener Treff + Programm:
Kids: 14.00 bis 17.00 Uhr
Jugendliche: 17.00 bis 20.00 Uhr
 

MONTAG: 
Bürotag | Jugendhaus geschlossen

DIENSTAG:
Lernwerkstatt (Kids + Jugendliche)
Schwitz dich fit! (Jugendliche)

MITTWOCH:
Bewegungsinsel (Kids)
Kochen (Jugendliche)

DONNERSTAG:
Musikprojekt (Jugendliche)
DIY Projekte (Jugendliche)

FREITAG:
Kochen (Kids)
Let's talk about... (Jugendliche) – einmal im Monat

Halloween-Jubiläumsfeier im Jugendhaus

Rund 150 Gäste waren am 31. Oktober bei unserer Halloween-Jubiläumsfeier mit dabei und feierten gemeinsam mit uns 30 Jahre Jugendhaus! Wir sagen dank für eine fantastische Feier – mit ausgelassener Stimmung, Livemusik von der Band Afterglow, leckeren Burgern von DamnBurger, Drinks vom Cocktail-Bus, schaurig-schönen Halloween-Kostümen und vielem mehr...

Impressionen aus dem Jugendhaus