Haupt Inhalt

Archiv

Neu-Ulms Oberbürgermeisterin neben dem Julibar
© privat

Miloslav Križ aus Neu-Ulm feiert 101. Geburtstag

Miloslav Križ aus Neu-Ulm hat am Montag, 22. August, seinen 101. Geburtstag gefeiert.
Gruppenfoto mit den genannten Personen
© Stadt Neu-Ulm

Ulrich Mersch als Feldgeschworener der Stadt Neu-Ulm vereidigt

Neu-Ulms Oberbürgermeisterin Katrin Albsteiger hat am 14. Juli Ulrich Mersch als neuen Feldgeschworenen für die Stadt vereidigt. Mersch ist somit ab sofort einer von insgesamt 42 Feldgeschworenen in Neu-Ulm.

Jetzt für die Stadt Neu-Ulm beim Publikumspreis von „Kommune bewegt Welt“ abstimmen

Die Stadt Neu-Ulm hat bei der diesjährigen Ausgabe des Wettbewerbs „Kommune bewegt Welt“ in zwei Kategorien Chancen auf eine Auszeichnung. Neben der Kategorie „mittlere Kommune“ tritt Neu-Ulm auch beim Publikumspreis des Wettbewerbs an. Ins Rennen geht die Stadt mit dem Projekt „Bänke der Begegnung“. Die Abstimmung ist bis zum 19. August möglich.
Sitzung des Internationalen Beirats im Großen Saal des Edwins-Scharff-Hauses
© Stadt Neu-Ulm

Stadt Neu-Ulm sucht neue Mitglieder für den Internationalen Beirat

Die Stadt Neu-Ulm sucht für die aktuelle Legislaturperiode neue Mitglieder für ihren Internationalen Beirat. Gesucht werden Neu-Ulmerinnen und Neu-Ulmer mit Migrationshintergrund, die ihre Stadt auf dem Weg zu einer immer bunter und vielfältiger werdenden Stadtgesellschaft mitgestalten möchten.
Die Jubilarin sitzend auf einem Stuhl in einem Wohnzimmer, hinter ihr stehend Bürgermeisterin Gerlinde Koch.
© Familie König

Sophie König feiert ihren 100. Geburtstag

Sophie König aus Neu-Ulm hat am Samtag, 12. Februar ihren 100. Geburtstag gefeiert. Zu den Gratulanten gehörte auch Neu-Ulms Bürgermeisterin Gerlinde Koch. Sie überbrachte der Jubilarin Blumen, Geschenke und die herzlichsten Glückwünsche der Stadt.
Banner "Internationale Wochen gegen Rassismus, 15.-28. März 2021. Solidarität. Grenzenlos"
Banner: Stiftung für die Internationalen Wochen gegen Rassismus

Stadt Neu-Ulm setzt Zeichen gegen Rassismus und für mehr Toleranz

Vom 15. bis 28. März finden die Internationalen Wochen gegen Rassismus statt. Um für ein tolerantes und weltoffenes Miteinander zu werben, hat die Koordinierungsstelle Interkulturelles Neu-Ulm wieder ein Projekt zu den Aktionswochen initiiert. Die Mitglieder des Internationalen Beirats werben während des Aktionszeitraums in einer Social Media-Kampagne für mehr Offenheit und Toleranz.
Sprengmeister Torsten Thienert neben den drei entschärften Blindgängern
© Stadt Neu-ulm

Drei Blindgänger in Neu-Ulm erfolgreich entschärft

Auf einem Acker nahe Finningen, nördlich der Breitenhofstraße, wurden bei Sondierungsarbeiten am Mittwoch, 14. Oktober, drei Blindgänger aus dem Zweiten Weltkrieg gefunden, die noch am gleichen Tag erfolgreich entschärft werden konnten.
Jutebeutel mit Infoflyer und Gutscheinen
© Stadt Neu-Ulm

Ab Februar gibt es in Neu-Ulm die Neubürgertasche

Neu-Ulmerinnen und Neu-Ulmer, die sich mit Hauptwohnsitz in Neu-Ulm anmelden, erhalten bei ihrer Anmeldung im Bürgerbüro ab dem 3. Februar die sogenannte Neubürgertasche. Der Jutebeutel aus Bio-Baumwolle beinhaltet unter anderem Gutscheine sowie Infos rund um die Stadt.
Der alte und der neue Leiter des Neu-Ulmer Baubetriebshofes stehen vor einer geografischen Landkarte von Neu-Ulm und reichen sich die Hand.
© Stadt Neu-Ulm

Baubetriebshof unter neuer Leitung

Traugott Oßwald ist der neue Leiter des Neu-Ulmer Baubetriebshofs. Der 58-jährige Handwerksmeister aus Gerstetten hatte am 3. Juni seinen ersten Arbeitstag. Er folgt auf Hans-Jürgen Friede. Dieser hatte die Position des Bauhofleiters seit dem Jahr 2005 inne und wurde jüngst in den Ruhestand verabschiedet.
Das orangene Elektroauto mit Planenaufbau im Mittelpunkt des Bildes, vor dem Fahrzeug stehend zwei Personen; im Hintergrund Silos des Baubetriebshofes
© Stadt Neu-Ulm

Neu-Ulm unter Strom

Zum Fuhrpark des Neu-Ulmer Baubetriebshofs gehört nun auch ein erstes rein elektrisches Pritschenfahrzeug. Der „Sreetscooter Work-Pickup“ wurde am 7. November übergeben.
News 1 bis 10 von 16
<< Erste< zurück1-1011-16vor >Letzte >>