Georg Vogler aus Neu-Ulm feiert seinen 102. Geburtstag

Georg Vogler und Bürgermeisterin Gerlinde Koch

Bürgermeisterin Gerlinde Koch gratulierte Georg Vogler zu seinem 102. Geburtstag.

12. Januar 2022  –  Georg Vogler aus Neu-Ulm hat am Mittwoch, 11. Januar, seinen 102. Geburtstag gefeiert. Zu diesem besonderen Ehrentag gratulierte auch Neu-Ulms Bürgermeisterin Gerlinde Koch. Sie überbrachte dem Jubilar Blumen, Geschenke und die besten Wünsche der Stadt Neu-Ulm.

Georg Vogler stammt aus Amtzell im Allgäu und hat hier auch den Großteil seines Lebens verbracht. Als jüngstes von insgesamt elf Kindern begann er mit 13 Jahren eine Maschinenbaulehre in Weingarten. Anschließend meldete er sich in Ravensburg für den Militärdienst bei der Marine. Während des Krieges war in der Ostsee im Einsatz. Nach dem Krieg kehrte er zurück nach Amtzell. Hier lernte er im Rathaus seine spätere Frau Annerose kennen, die er im Jahr 1947 heiratete. Gemeinsam bekamen sie drei Töchter.

Georg Vogler hat lange Zeit in Wangen in einer Fabrik für Spinnereimaschinen gearbeitet, zunächst als Dreher, nach seiner erfolgreich absolvierten Meisterprüfung dann auch in der Lehrlingsausbildung und als Betriebsmeister der mechanischen Abteilung. Nach dem Tod seiner Frau zog er im Jahr 2012 von Amtzell nach Neu-Ulm zu seiner Tochter. Hier fühlt er sich seitdem sehr wohl und unternimmt noch immer täglich Spaziergänge an die Illerbrücke oder den Glacispark – denn auch in seinem hohen Alter erfreut er sich guter Gesundheit und ist fit und vital.