Neu-Ulm, 14. Mai 2020

Konstituierende Sitzung des Neu-Ulmer Stadtrates

Oberbürgermeisterin Katrin Albsteiger sprach in der konstituierenden Sitzung des neuen Neu-Ulmer Stadtrates am Mittwoch, 13. Mai 2020 ihren Amtseid und wurde damit offiziell vereidigt. Als dienstältester Stadtrat übernahm Erich Niebling die Vereidigung der Oberbürgermeisterin.

Im Anschluss konnten die neu in den Stadtrat gewählten Stadtratsmitglieder durch Oberbürgermeisterin Katrin Albsteiger vereidigt werden. Neu im Gremium sind:
Christiane Ade, Ernst Burmann, Dr. Cornelia Festl, Daniel Fürst, Silke Gmeiner, Ruth Greiner, Ursula Griemens, Joel Hillmann, Tilman Hirth, Hans-Georg Maier, Christian Niebling, Ludwig Ott, Roland Prießnitz, Geske-Marie Richter, Jürgen Salzmann, Rico Schlegel, Ute Seibt, Eva Treu, Hanna Wagner, Serkan Yildirim und Walter Zerb.

Anschließend stand die Wahl der ehrenamtlichen Stellvertreter der Oberbürgermeisterin auf der Tagesordnung.

Zum 2. Bürgermeister hat der Stadtrat Johannes Stingl (CSU) gewählt, ehrenamtliche 3. Bürgermeisterin ist in der neuen Wahlperiode Gerlinde Koch (Bündnis 90/Die Grünen). Als weitere Stellvertreterin der Oberbürgermeisterin wurde Rosl Schäufele (SPD) gewählt.