Haupt Inhalt

20 Paare haben 2022 im Wasserturm „Ja“ gesagt

Der Neu-Ulmer Wasserturm

Heiraten in besonderem Ambiente: Im Neu-Ulmer Wasserturm können sich Brautpaare das Ja-Wort geben.

4. Oktober 2022  –  Am Freitag, 30. September, endete die erste offizielle Heirats-Saison im Wasserturm im Kollmannspark. Am Nachmittag hat Oberbürgermeisterin Katrin Albsteiger dort eines der letzten Paare getraut. Das Trauzimmer im Neu-Ulmer Wahrzeichen verabschiedet sich ab sofort in die Winterpause. Erster Trautermin im kommenden Jahr ist am Freitag, 26. Mai.

Seit Sommer 2021 sind im Wasserturm Eheschließungen möglich. Insgesamt haben sich in diesem Jahr 20 Paare dort das Ja-Wort gegeben. Zum Start im vergangenen Jahr waren es fünf Paare. Erste Vormerkungen und Reservierungen für das kommende Jahr 2023 gibt es bereits.

„Es freut mich wirklich sehr, dass das Angebot der Eheschließungen in unserem Wasserturm so gut angenommen wird. Wer eine Trauung in besonderem Ambiente wünscht, dem kann ich unser wunderschönes historisches Bauwerk aus dem Jahr 1900 absolut ans Herz legen“, sagt Neu-Ulms Oberbürgermeisterin Katrin Albsteiger.

Die Trauungen im Neu-Ulmer Wasserturm finden in der Regel zwischen Mai und September jeweils am letzten Freitag des Monats statt.

Weitere Informationen zu den Trauungen im Wasserturm und alle Trautermine im kommenden Jahr 2023 gibt es unter heiraten.neu-ulm.de.