Haupt Inhalt
Wegen erhöhter Brandgefahr: Grillen am Ludwigsfelder See ab sofort verboten

Am See im Naherholungsgebiet Ludwigsfeld gibt es eine öffentliche Grillzone. Derzeit ist das Grillen dort aufgrund der Brandgefahr jedoch verboten.
24. Juni 2026 – Aufgrund der anhaltend trockenen Witterung und der damit verbundenen erhöhten Brandgefahr wird die öffentliche Grillstelle am See in Ludwigsfeld mit sofortiger Wirkung bis auf Weiteres gesperrt. Das Grillen an der Anlage ist ab sofort verboten.
Die Stadt Neu-Ulm bittet alle Bürgerinnen und Bürger ausdrücklich, das Grillverbot zu beachten und bis zur Aufhebung der Sperrung auf das Grillen an der Grillstelle am Ludwigsfelder See zu verzichten.
Sobald die Brandgefahr nicht mehr besteht, wird das Grillverbot umgehend wieder aufgehoben.
Hinweis: Am Pfuhler See ist das Grillen grundsätzlich immer verboten.
