Haupt Inhalt

NUWOG unter neuer Leitung

Gruppenfoto

Oberbürgermeisterin Katrin Albsteiger gemeinsam mit Andreas F. Heipp (links) und Michael Veiga. (Foto: Alexander Kaya)

2. Juli 2020   –   Michael Veiga ist seit dem 1. Juli der neue Leiter der Neu-Ulmer Wohnungsbaugesellschaft NUWOG. Er folgt auf Andreas F. Heipp, der fünf Jahre lang an der Spitze des Unternehmens stand.

Neu-Ulms Oberbürgermeisterin Katrin Albsteiger verabschiedete den alten und begrüßte den neuen Mann an der Spitze der städtischen Tochtergesellschaft. Heipp habe während seiner Tätigkeit in der Stadt stets einen hohen Qualitätsanspruch an sich und seine Arbeit gestellt und auch den Mut bewiesen, Neues zu entwickeln. Für seine neuen Aufgaben bei der Josephstiftung in Bamberg wünschte sie ihm alles Gute und viel Erfolg. 

Veiga freut sich unterdessen auf die herausfordernden Tätigkeiten in Neu-Ulm: „Die NUWOG ist ein experimentierfreudiges Unternehmen, das in der Wohnungswirtschaft vor allem durch den Anspruch an Innovation und Qualität bekannt ist und den sozialen Gedanken über das Quartiersmanagement einbindet“.

Der Immobilienökonom Veiga verfügt über viel Erfahrung im Bereich der Bau- und Immobilienbranche. Auf seine Arbeit haben schon immer soziale Aspekte Einfluss genommen. Wichtige Themen sind für ihn auch der demografische Wandel und das Quartiersmanagement. Die Stadt Neu-Ulm wird auch in Zukunft wachsen. Dieses Wachstum gilt es zu gestalten. Für Veiga eine echte Chance: „Die NUWOG kann und wird die Lebensräume in der Stadt mitgestalten“. Im Vordergrund stehen hierbei auch weiterhin eine hohe Qualität bei den Bauvorhaben und eine größtmögliche Energieeffizienz. „Neu-Ulm ist eine attraktive Stadt. Sie besticht durch Neues und auch Modernes. In der Innenstadt und in den Ortsteilen ist Bauland verfügbar. Ich freue mich auf die Impulse die Michael Veiga als neuer Geschäftsführer setzen wird“, so Albsteiger.

Über die NUWOG:
Die NUWOG-Wohnungsgesellschaft der Stadt Neu-Ulm GmbH ist mit circa 2500 Wohneinheiten das größte kommunale Wohnungsunternehmen zwischen Ulm und Augsburg. Die NUWOG ist ein hundertprozentiges Tochterunternehmen der Stadt Neu-Ulm und kümmert sich vorrangig darum, breite Schichten sicher und sozial verantwortbar mit Wohnungen zu versorgen. Zusätzlich betreut, bewirtschaftet und verwaltet die NUWOG Bauten in allen Rechts- und Nutzungsformen. Weiterhin gehören alle Bereiche der Wohnungswirtschaft, des Städtebaus, der Stadtsanierung sowie der Errichtung von Gemeinschaftsanlagen zum Aufgabenbereich des Unternehmens.