Haupt Inhalt
Offenhausen: Vollsperrung in der Ortsstraße
14. Juli 2026 – In der Ortsstraße in Offenhausen kommt es von Montag, 20. Juli, bis Freitag, 31. Juli, zu Verkehrseinschränkungen. Auf Höhe der Hausnummer 7 muss die Straße zusätzlich zur bereits bestehenden Einbahnstraßenregelung für den Verkehr vollständig gesperrt werden.
Grund für die Maßnahme ist die Herstellung eines Kanalanschlusses für die Neubauten in der Ortsstraße 12 und 14.
Die Umleitung für den motorisierten Verkehr erfolgt über die Augsburger Straße, die Kammer-Krummen-Straße und die Offenbachstraße.
Der Gehweg auf der Westseite der Ortsstraße bleibt während der Bauarbeiten weiterhin nutzbar.
Radfahrerinnen und Radfahrer werden über den Schlössleweg umgeleitet.
Auch der öffentliche Nahverkehr ist von den Arbeiten betroffen. Während der Bauzeit entfällt die Busverbindung in Richtung Süden (von der Offenbachstraße in Richtung Augsburger Straße). In Richtung Norden wird der Busverkehr weiterhin über die bereits bestehende Umleitungsstrecke geführt.
Die Busse in Richtung Süden fahren während der Sperrung über die Stauffenbergstraße, die Kammer-Krummen-Straße und die Augsburger Straße. Die Haltestellen Grundweg und Ortsstraße können in dieser Zeit nicht bedient werden. Als Ersatzhaltestelle steht die Haltestelle Roseggerstraße zur Verfügung.
Die Stadt Neu-Ulm bittet alle Verkehrsteilnehmenden um Verständnis für die vorübergehenden Einschränkungen und empfiehlt, den Bereich während der Bauzeit möglichst zu umfahren.

