Haupt Inhalt

Partner & Links

Die Joachim-Keller-Stiftung

Die Joachim-Keller-Stiftung Neu-Ulm unterstützt die Musikschule in der Förderung von musizierenden Kindern und Jugendlichen. Die Fördergelder der gemeinnützigen Stiftung werden vor allem an größere Projekte wie die im zweijährigen Rhythmus stattfindenden Musicals vergeben. Einziges Organ der Stiftung ist der Vorstand, der über die Vergabe der Stipendien entscheidet.

Der Stifter Dr. Joachim Keller war 25 Jahre lang Leiter des Ulmer Humboldt-Gymnasiums. Er verstarb am 1. September 2007. Die Liebe zur Musik und der Respekt vor der Arbeit der Neu-Ulmer Musikschule haben ihn zu dieser Stiftung bewogen. Zugleich wollte der Stifter als Ulmer Bürger eine kulturelle Brücke über Donau und Landesgrenze schlagen.

Links

Unsere Kooperationspartner: 


Weiterführende Informationen im Bereich Musikschule finden Sie hier:


Weitere Angebote für den Pop/Rock/Jazz-Nachwuchs finden Sie auf der Website der Pop Bastion Ulm.