Neuer Kinderstadtplan für Wiley und Ludwigsfeld fertiggestellt

Stadtplan von Kindern für Kinder rund um die Quartiere Wiley und Ludwigsfeld lädt zum Erkunden und Entdecken ein

Deckblatt des Kinderstadtplans "Wiley / Ludwigsfeld"

Auch der neue Kinderstadtplan für Wiley und Ludwigsfeld wurde von und für Kinder entwickelt.

14. März 2018   -   Neu-Ulmer Kinder und Jugendliche der Christoph-Probst-Realschule und der Ludwigsfelder Erich-Kästner-Grundschule haben gemeinsam mit der Jugend- und Erwachsenenhilfe Seitz und der Werbeagentur IKONS Intermedia Concepts einen kindgerechten Stadtplan für Wiley und Ludwigsfeld gestaltet. Dieser ist ab sofort gratis zu haben. Es ist der zweite Kinderstadtplan, den die Stadt Neu-Ulm jetzt herausgebracht hat. Der Erste wurde bereits im Jahr 2015 fertiggestellt und widmet sich der Innenstadt, dem Glacis-Park und dem Vorfeld. Der zweite Kinderstadtplan nimmt die Quartiere Wiley und Ludwigsfeld genauer unter die Lupe. Was hat Neu-Ulm für Kinder zu bieten? Wo sind die schönsten Spielplätze und welches Angebot gibt es für Kinder im Bereich Freizeit, Sport und Unterhaltung? Was können Familien mit Kindern darüber hinaus in Neu-Ulm unternehmen? Auf diese Fragen geben die Pläne, die für Kinder und Jugendliche im Alter von 6 bis 12 Jahren erstellt wurden, anschauliche Antworten. Neben Bildungseinrichtungen sind Spielplätze, Sport- und Freizeitangebote sowie öffentliche Grünanlagen und Einrichtungen im Plan verzeichnet. Die Kinderstadtpläne Innenstadt und Vorfeld sowie Wiley und Ludwigsfeld sind im Rathaus, in der Musikschule, im Bürgerbüro, in der Stadtbücherei, im Edwin Scharff Museum, im Vorfeldbüro, im Oststadtbüro, im Familienzentrum und im Jugendhaus B21 kostenfrei erhältlich. Hier können Sie die Pläne zudem als PDF herunterladen: <link internal-link>Zu den Kinderstadtplänen