Haupt Inhalt

Sanierungsarbeiten in der Memminger Straße sind abgeschlossen

Radweg mit roter Fahrbahnmarkierung in der Memminger Straße

Die Sanierungsarbeiten in der Memminger Straße sind abgeschlossen.

16. August 2022  –  Nach gut drei Monaten konnten die Sanierungsarbeiten der Memminger Straße im Abschnitt zwischen dem Allgäuer Ring und der Europastraße (B10) jetzt abgeschlossen werden.

Im Anschluss an die großflächige Sanierung in den vergangenen Wochen und Monaten wurde zuletzt noch als abschließende Maßnahme der Rotbelag auf die Radwege aufgebracht. Die frische Farbe und der neue Belag sorgen für mehr Aufmerksamkeit. So soll die Sicherheit im täglichen Miteinander von Fahrzeugen und Radelnden auf der Strecke verbessert werden.

Die Kosten für die gesamte Maßnahme belaufen sich auf rund 325.000 Euro.