Haupt Inhalt

Städtische Abteilungen ziehen ins Donaucenter um

Umzugskarton mit Aktenordnern

Die Kartons sind bereits gepackt: Ab dem 11. November ziehen zwei Abteilung der Stadtverwaltung in das Donaucenter um.

8. November 20224  –  Das Neu-Ulmer Rechnungsprüfungsamt und die Abteilung „Steuern, Abgaben und Beiträge“ ziehen ab Montag, 11. November vom Rathaus in neue Räumlichkeiten in das Donaucenter  in der Marienstraße um. 

Grund für den Umzug ist die Platz- und Raumnot im Rathaus. Aus diesem Grund sind bereits im Jahr 2021 die Abteilungen „Bildung, Sport, Kultur“, „Betreuung und Erziehung", „Jugendliche, Soziales und Senioren“, „Straßen- und Verkehrsrecht“ sowie die Stabsstelle Interkulturelles Neu-Ulm mit insgesamt 25 Mitarbeitenden in die renovierten und sanierten Räumlichkeiten der Alten FH in die Steubenstraße umgezogen.

Das Stadtarchiv wird ab Ende des Jahres zudem in neue Räumlichkeiten in die Kasernstraße umziehen.

Im Donaucenter stehen für die derzeit 14 Beschäftigten der Rechnungsprüfung und der Abteilung Steuern, Abgaben, Beiträge insgesamt 12 Büroräume, ein Besprechungsraum, eine Küche und ein Sozialraum zur Verfügung. Die Räumlichkeiten befinden sich in der 2. Etage und sind barrierefrei über einen Aufzug erreichbar.

Während des Umzugs vom 11. bis 15. November sind beide Abteilungen telefonisch nicht erreichbar. Auch Termine vor Ort sind in dieser Zeit nicht möglich.

Ab Montag, 18. November sind die Abteilungen in den neuen Räumlichkeiten in der Marienstraße 1 erreichbar. Es gelten dann wieder die üblichen Öffnungszeiten.