Neu-Ulm, 20. März 2015

Ausschuss beschließt Straßensanierungen

Knapp 800.000 Euro investiert die Stadt Neu-Ulm in diesem Jahr in die Sanierung von Straßen. Der Technische Ausschuss hat am Donnerstag, 19. März, beschlossen, insbesondere die Max-Eyth-Straße und die Thalfinger Straße in Angriff zu nehmen.

Die Max-Eyth-Straße wird im Bereich zwischen Leibnizstraße und B 10 saniert. Für rund 400.000 Euro soll die Binder- und die Deckschicht erneuert werden. Vier Wochen veranschlagt die Verwaltung für die Maßnahme. Baubeginn soll im August sein.

Unmittelbar nach den Pfingstferien soll bereits die Thalfinger Straße in Burlafingen saniert werden. Zwischen Iselweg und Bahnwaldstraße wird hier die Deckschicht, teilweise auch die Binderschicht, erneuert. Bis zum Dorffest soll die Baumaßnahme abgeschlossen sein. Knapp 200.000 Euro setzt die Verwaltung hier an.

Weitere kleinere Deckensanierungen sind unter anderem in der Breslauer Straße zwischen Hengstweg und Hasenweg und in der Offenbachstraße geplant.

Zur Sitzungsvorlage TOP 5 (Rats- und Bürgerinfosystem)