Haupt Inhalt

Neues aus dem Stadtrat

Susanne Moroff folgt Stadtkämmerer Berthold Stier nach

OB Katrin Albsteiger und Susanne Moroff
Oberbürgermeisterin Katrin Albsteiger (rechts) und Susanne Moroff, künftige Stadtkämmerin und Leiterin des Dezernates 2

25. März 2021  –  Der Neu-Ulmer Stadtrat hat in seiner Sitzung am 24. März 2021 Frau Susanne Moroff einstimmig zur neuen Leiterin des Dezernats 2 gewählt.

Susanne Moroff (55) folgt Stadtkämmerer und Dezernatsleiter Berthold Stier nach, dessen Amtszeit am 31. Juli 2021 endet. Er ist seit 1984 bei der Stadt Neu-Ulm, seit 1996 Kämmerer und leitet seit nunmehr 25 Jahren äußerst erfolgreich die Finanzgeschicke der Stadt. Im Sommer wird er sich in den Ruhestand verabschieden.

Susanne Moroff wird von der Stadt Fürstenfeldbruck nach Neu-Ulm wechseln. In der oberbayerischen Stadt leitet sie derzeit noch die Finanzverwaltung.
 

Die Sitzungsvorlage zur Wahl eines berufsmäßigen Stadtratsmitgliedes für die Leitung des Dezernates 2 (Finanzen, Immobilienmanagement, Wirtschaft) kann im Rats- und Bürgerinfosystem eingesehen werden:

Sitzung des Stadtrates vom 24.03.2021 (Tagesordnungspunkt 1)