Neu-Ulm, 15. Juni 2015

Unfallentwicklung in Neu-Ulm

Dem Technischen Ausschuss öffentlicher Lebensraum und Verkehr wurde am Donnerstag, 11. Juni, der jährliche Bericht über die Unfallentwicklung im Stadtgebiet Neu-Ulm vorgelegt.

2014 ereigneten sich im Stadtgebiet Neu-Ulm insgesamt 2.227 Unfälle, davon 358 Unfälle mit Personenschaden. Die Gesamtzahl der Unfälle hat sich 2014 um 0,7% im Vergleich zum Vorjahr erhöht. Bayernweit ist ein leichter Rückgang zu verzeichnen (ca. -1%), deutschlandweit eine leichte Zunahme (ca. + 0,5%).

Die Zahl der verletzten Personen ist um 13,6% höher als im Vorjahr. Eine erfreuliche Entwicklung ist der Rückgang der Unfälle mit Alkohol um 39,5%.

Häufige Unfallstellen im Stadtgebiet Neu-Ulm sind der Allgäuer Ring sowie die Europastraße (B 10) an der Anschlussstelle Neu-Ulm Mitte/Wiblinger Straße.

Hier gelangen Sie zum ausführlichen Unfallbericht im Rats- und Bürgerinfosystem:

Sitzung des technischen Ausschusses öffentlicher Lebensraum und Verkehr, 11.06.2015
(TOP 2: Bericht über die Unfallentwicklung im Stadtgebiet Neu-Ulm)