Haupt Inhalt

20 Jahre Stadtentwicklungsverband Ulm/Neu-Ulm

Logo Stadtentwicklungsverband Ulm/Neu-Ulm

5. Oktober 2020    –   Vor mittlerweile 20 Jahren haben die beiden Städte Ulm und Neu-Ulm eine interkommunale Kooperation zur gemeinsamen Gewerbeförderung geschlossen: den Stadtentwicklungsverband Ulm/Neu-Ulm (SUN). Der Stadtentwicklungsverband ist Ansprechpartner in allen Wirtschaftsfragen zum Oberzentrum Ulm/Neu-Ulm. Am 1. Januar 2000 gegründet, feiert der Stadtentwicklungsverband Ulm/Neu-Ulm dieses Jahr sein 20-jähriges Jubiläum.

Seit seiner Gründung vor 20 Jahren hat der Verband zahlreiche Aufgaben übernommen, darunter beispielsweise die Grundstücksvermittlung und -vergabe, die Standortentwicklung und Wirtschaftsförderung aus einer Hand, die gemeinsame Bestandspflege sowie das gemeinsame Standortmarketing.

Die bereits für März geplante Jubiläumsveranstaltung im Neu-Ulmer Edwin-Scharff-Haus musste coronabedingt leider ausfallen. In einem kleinen Jubiläumsfilm sowie in einer Jubiläumsbroschüre, die bereits Anfang des Jahres fertiggestellt wurde, informiert der Verband unter anderem über seine Aufgaben, über Gewerbegebiete und Kooperationspartner.

Die Jubiläumsbroschüre, den Film und viele weitere Infos finden Sie auf der Website des Stadtentwicklungsverbandes: https://stadtentwicklungsverband.ulm.de