Haupt Inhalt

Ehepaar Lobgesang feiert Eiserne Hochzeit

Oberbürgermeisterin Katrin Albsteiger steht neben den Eheleuten in deren Wohnzimmer. Alle drei lächeln in die Kamera.

Blumen und Glückwünsche von der Oberbürgermeisterin: OB Katrin Albsteiger gratulierte Elfriede und Alfred Lobgesang zum 65. Hochzeitstag.

4. November 2021  –  Elfriede und Alfred Lobgesang aus Pfuhl haben am Mittwoch, 3. November ihren 65. Hochzeitstag gefeiert. Zur Eisernen Hochzeit gratulierte auch Oberbürgermeisterin Katrin Albsteiger. Sie überbrachte dem Jubelpaar Geschenke, Blumen und die herzlichsten Glückwünsche der Stadt Neu-Ulm.

Elfriede und Alfred Lobgesang haben sich in einem Kaffeehaus in Donauwörth kennengelernt. Auf die erste Begegnung folgten weitere Treffen und aus Sympathie wurde Liebe. In Bäumenheim (Landkreis Donauwörth) läuteten für die beiden dann die Hochzeitsglocken. Direkt nach der Heirat zog es die Eheleute in die Stadt Neu-Ulm. In der Hermann-Köhl-Straße fanden sie ihre erste gemeinsame Wohnung. Nach der Geburt ihres ersten Sohnes zogen die Eheleute nach Burlafingen. Ein paar Jahre später erwarteten sie ihr zweites Kind. „Ich war am Tag der Geburt arbeiten und wurde angerufen. Als es am Telefon dann hieß: ‚Die Kinder sind da‘, war ich ehrlich gesagt recht irritiert“, erzählt Alfred Lobgesang und lacht. Seine Frau Elfriede hatte Zwillinge zur Welt gebracht, eine Tochter und einen Sohn. Einige Jahre später zog die Familie schließlich nach Pfuhl, wo sich die Eheleute bis heute sehr wohl fühlen.

Alfred Lobgesang arbeitete zunächst in einer Spinnerei und Weberei und war später bei Magirus und der Sparkasse Ulm beschäftigt. Elfriede Lobgesang war bis zu ihrer Pensionierung beim Südwestverlag in Neu-Ulm angestellt. Die beiden sind früher viel zusammen verreist und haben dabei so einiges erlebt. „Wir haben viele Orte auf der Welt gesehen. Das sind schöne gemeinsame Erinnerungen, für die wir sehr dankbar sind“, erzählt Elfriede Lobgesang.