Haupt Inhalt

In Burlafingen das Glück gefunden

Eheleute Püschel feiern 60. Hochzeitstag

Das Ehepaar steht beisammen, die Frau hält einen Blumenstrauß in der Hand. Daneben Oberbürgermeisterin Katrin Albsteiger.

Oberbürgermeisterin Katrin Albsteiger gratulierte den Eheleuten Püschel zu ihrem 60. Hochzeitstag.

15. Februar 2022  –  Anna und Helmut Püschel aus Burlafingen haben am Donnerstag, 10. Februar ihren 60. Hochzeitstag gefeiert. Oberbürgermeisterin Katrin Albsteiger überbrachte dem Ehepaar die herzlichsten Glückwünsche der Stadt sowie Blumen und Geschenke.

Anna Püschel ist eine waschechte Burlafingerin. Sie stammt aus dem Neu-Ulmer Stadtteil und ist dort auch aufgewachsen. Helmut Püschel kam als Kind mit seiner Familie aus der ehemaligen Tschechoslowakei nach Pfuhl. Seine große Leidenschaft war der Fußball. Bereits früh spielte er in und für Burlafingen und lernte so im Jahr 1956 bei einem Tanzkurs im Ort auch seine spätere Frau kennen. Sechs Jahr später läuteten für die beiden die Hochzeitsglocken – selbstverständlich auch in Burlafingen.

Anna hat 58 Jahre lang im örtlichen Kirchenchor gesungen. Beruflich war sie bei C&A tätig. Mit 50 Jahren übernahm sie den Textilladen ihrer Tante in Burlafingen. Helmut war als Abteilungsleiter bei Iveco Magirus angestellt. Engagiert und mit Herzblut dabei waren die Beiden auch in der Burlafinger Trachtengruppe.

Aus der Ehe der beiden ging eine Tochter hervor. Zur Familie gehören zudem auch zwei Enkelkinder.