Haupt Inhalt

Quartier Vorfeld: Foodsharing-Raum „Fairteiler“ eröffnet

Oberbürgermeisterin Katrin Albsteiger steht mit weiteren Verantwortlichen des "Fairteilers" vor dem neuen Foodsharing-Raum.

Oberbürgermeisterin Katrin Albsteiger (2. von rechts) bei der Eröffnung des "Fairteilers" im Neu-Ulmer Vorfeld.

Regale mit Lebensmitteln

Im Fairteiler können Lebensmittel mit anderen Personen geteilt und somit vor dem Müll gerettet werden.

3. März 2023  –  Das Neu-Ulmer Quartiersmanagement hat gestern gemeinsam mit Oberbürgermeisterin Katrin Albsteiger im Quartier Vorfeld einen neuen Foodsharing-Raum eröffnet, den sogenannten „Fairteiler“. Im Faireiler können ab sofort überschüssige Lebensmittel mit anderen geteilt werden – oder man kann kostenlos welche mitnehmen. So landen die Lebensmittel nicht im Müll, sondern auf dem Teller.

Der Raum ist mit zwei Kühlschränken, einem Gefrierschrank und mehreren Regalen ausgestattet.

Oberbürgermeisterin Katrin Albsteiger bedankte sich bei der Eröffnung bei allen, die den Fairteiler möglich gemacht haben und lädt alle ein, das tolle Angebot rege zu nutzen – egal ob durch Bringen oder Mitnehmen von Lebensmitteln.

Der Fairteiler befindet sich im Zypressenweg 14 in Neu-Ulm.

Der Foodsharing-Raum ist ab sofort täglich – auch an Sonn- und Feiertagen – von 10 bis 17 Uhr geöffnet. Die Öffnungszeiten sollen langfristig noch verlängert werden.

Die Eröffnung des Foodsharing-Raums im Neu-Ulmer Vorfeld wurde durch die Organisation Foodsharing, die NUWOG und die Jugendarbeitsgruppe „Vorfeld Pioneers“ unterstützt. 

Weitere Informationen zu den Angeboten und Projekten des Quartiersmanagements gibt es auf https://quartiersmanagement-neu-ulm.de.