Haupt Inhalt

Stadt verkauft Birken zum Maibaumstellen

Mit bunten Bändern geschmückte Birke

Lageplan Maibaumverkauf

Der Maibaum-Verkauf der Stadt Neu-Ulm findet im städtischen Widenmannwald statt.

24. April 2025  –  Mit Blick auf den Feiertag am Donnerstag, 1. Mai, und die Tradition des Maibaumstellens verkauft die Stadtverwaltung Neu-Ulm am Dienstag, 29. April von 15 bis 17 Uhr wieder Birken aus dem städtischen Wiedenmannwald.

Egal ob ein kleines Bäumchen oder ein stattlicher Baum: Beim Verkauf findet garantiert jeder und jede die passende Birke.

Die Bäume für die Aktion werden dem Wald im Rahmen der Jungbestandspflege entnommen. In der Jungbestandspflege werden gezielt einzelne Bäume entnommen, damit sich die besten und stabilsten Bäume gut entwickeln können.

Was kostet ein Bäumchen?

Kleine Maibäume kosten 10 Euro, die größeren Exemplare zwischen 15 und 20 Euro.

Wann und wo findet der Verkauf statt?

Der Verkauf findet am Dienstag, 29. April 2025 von 15 bis 17 Uhr im Widenmannwald statt. Das Waldstück liegt zwischen Schwaighofen, Reutti und Finningen.

Die Verkaufsfläche ist an der Abbiegung „Alte Römerstraße 2“ beziehungsweise der Bushaltestelle „Schwaighofen Riedswirtshaus“ in Richtung Finningen zum Eulesweg zu finden.

Was sollte man zum Maibaumverkauf mitbringen?

Die Stadt Neu-Ulm bittet darum, dass geeignete Transportmöglichkeiten für den Abtransport der Birken sowie entsprechendes Befestigungsmaterial mitgebracht werden.

Kontakt

Bei weiteren Fragen können sich Interessenten gerne vorab telefonisch unter der Nummer 0173/3012725 an den städtischen Waldarbeiter Rolf Wiedenmann wenden.