Haupt Inhalt

Leitungsverlegung: Sperrung in der Schützenstraße

Neue Strom-, Trinkwasser- und Fernwärmeleitungen für die Schützenstraße

Hinweisschild: Achtung, Baustelle

Achtung Baustelle: In der Neu-Ulmer Schützenstraße kommt es ab dem 28. Juli zu einer Vollsperrung.

25. Juli 2025  –  Die Stadtwerke Ulm/Neu-Ulm (SWU) verlegen in der Neu-Ulmer Schützenstraße neue Strom-, Trinkwasser- und Fernwärmeleitungen. Der nun anstehende Bauabschnitt startet am Montag, 28. Juli und wird voraussichtlich bis einschließlich 12. September dauern.

Der Abschnitt der Schützenstraße zwischen dem Übergang zur Hermann-Köhl-Straße und der Kreuzung Johannisstraße muss in dieser Zeit vollständig gesperrt werden.

Fußgänger und Radverkehr können an der Baustelle entlang passieren. Zudem haben die Anwohnerinnen und Anwohner jederzeit Zugang zu den angrenzenden Grundstücken.

Der Durchfahrtsverkehr muss in der Zwischenzeit auf die nahen Parallelstraßen ausweichen. 

Die Buslinie 7 wird ab Betriebsbeginn in Fahrtrichtung Neu-Ulm Kasernstraße über die Ringstraße umgeleitet. Die Haltestellen in Neu-Ulm „Amtsgericht“, „Schützenstraße“ und „Gartenstraße“ entfallen in Fahrtrichtung ZUP. In Fahrtrichtung Jungingen verkehrt die Linie 7 wie gewohnt auf dem regulären Linienweg.

Die Maßnahme trägt erheblich zur Erhaltung der Versorgungssicherheit mit Energie und Trinkwasser bei. Die Stadtwerke Ulm/Neu-Ulm bitten mögliche Einschränkungen während der Bauzeit zu entschuldigen. Das gesamte eingesetzte Team wird alles daransetzen, die Leitungsverlegung termingerecht und in bester Qualität durchzuführen. Dies teilen die Stadtwerke in der entsprechenden Presseinformation mit.

Quellen:
Presseinfo Leitungsverlegung Schützenstraße (swu.de)
Verkehrsmeldung DING (ding.eu)