Haupt Inhalt
Straßensperrungen
Falls es erforderlich ist, öffentlichen Verkehrsraum in Neu-Ulm in Anspruch zu nehmen, ist hierfür eine Genehmigung einzuholen. Das kann zum Beipsiel der Fall sein bei Aufgrabungen oder sonstiger Inanspruchnahme öffentlicher Verkehrsflächen infolge von Baustellen – zum öffentlichen Verkehrsraum zählen auch Geh- und Radwege – oder bei Veranstaltungen.
Informationen zur Anmeldung einer öffentlichen Veranstaltung finden Sie hier: Veranstaltung planen.
Erforderliche Unterlagen
Für eine Genehmigung benötigen Sie folgende Unterlagen:
- Verkehrszeichenplan (Lageplan)
- Vollständig ausgefülltes Antragsformular
Das ausgefüllte Dokument bitte unterschreiben und mit den erforderlichen Anlagen an die Stadt Neu-Ulm senden.
Antragsformulare
- Antrag für Arbeitsstellen im öffentlichen Verkehrsraum (PDF)
- Antrag zur Aufstellung eines Containers (PDF)
- Antrag zur Aufstellung eines Gerüsts (PDF)
- Antrag zur Aufstellung/Befreiung von Haltverboten (PDF)
Kontakt
Abteilung Straßen- und Verkehrsrecht
Tel. (0731) 7050-7201 oder 7050-7202
Fax (0731) 7050-7099
E-Mail: verkehrsrecht@neu-ulm.de
Stadt Neu-Ulm
Steubenstraße 17
89231 Neu-Ulm