Haupt Inhalt

Mechthild Destruelle ist die neue Justitiarin der Stadt Neu-Ulm

Oberbürgermeisterin Katrin Albsteiger und Mechthild Destruelle an einem Tisch sitzend

Oberbürgermeisterin Katrin Albsteiger (links) begrüßte Mechthild Destruelle, die neue Justitiarin der Stadt, im Rathaus.

6. Mai 2020   –   Mechthild Destruelle ist die neue Justitiarin der Stadt Neu-Ulm. Sie übernimmt die Leitung der Stabsstelle Justitiariat, die direkt der Oberbürgermeisterin Katrin Albsteiger zugeordnet ist. Diese hat Destruelle an ihrem ersten Arbeitstag zu Beginn der Woche auch recht herzlich im Neu-Ulmer Rathaus willkommen geheißen.

Die Oberbürgermeisterin und auch die Justitiarin freuen sich auf die künftige Zusammenarbeit. „Mit Mechthild Destruelle haben wir eine Führungskraft gewinnen können, die sich aufgrund ihrer langjährigen Stadtratstätigkeit exzellent mit den Neu-Ulmer Begebenheiten und Projekten auskennt. Zusammen mit ihren sehr guten fachlichen Kompetenzen sind dies die besten Voraussetzungen für eine erfolgreiche Arbeit in und für unsere Stadt“, so Albsteiger.

Destruelle ist 53 Jahre alt und hat Rechtswissenschaften in Tübingen studiert. Ihr Referendariat hat sie beim Landgericht in Ulm absolviert. In der Vergangenheit war sie als Rechtsanwältin, Vorstandsassistentin bei der FLÜWO Bauen und Wohnen eG sowie als Persönliche Referentin des württembergischen Landtagsabgeordneten Jürgen Filius tätig.