Haupt Inhalt
Michael Veiga verlässt NUWOG
15. Mai 2023 – Die Stadt Neu-Ulm als Gesellschafterin der Neu-Ulmer Wohnungsbau Gesellschaft (NUWOG), der Aufsichtsrat der NUWOG und Geschäftsführer Michael Veiga setzen ihre Zusammenarbeit nicht weiter fort.
Veiga verlässt das Unternehmen am Mittwoch, 17. Mai. Grund für die Trennung sind unterschiedliche Ansichten zur grundsätzlichen strategischen Ausrichtung der NUWOG und neue berufliche Ziele des bisherigen Geschäftsführers.
Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter wurden im Rahmen einer Betriebsversammlung heute bereits über das Ausscheiden Veigas informiert.
Der NUWOG-Aufsichtsrat hat sich einstimmig dafür ausgesprochen, die Justitiarin der Stadt Neu-Ulm, Mechthild Destruelle, vorerst als Interimsgeschäftsführerin einzusetzen. Ziel ist es, schnellstmöglich eine neue Geschäftsführung für die NUWOG zu finden. Eine Ausschreibung befindet sich derzeit in Vorbereitung und soll in Kürze erfolgen.
Michael Veiga war seit dem 1. Juli 2020 Geschäftsführer der NUWOG-Unternehmensgruppe. Zur Unternehmensgruppe gehören die drei Gesellschaften NUWOG-Wohnungsgesellschaft der Stadt Neu-Ulm GmbH, eine 100%-ige Tochtergesellschaft der Stadt Neu-Ulm, NUWOG-Dienstleistungs- und Betreuungs-GmbH sowie die GSI GebäudeService und Immobilienverwaltung Neu-Ulm GmbH und die Beteiligung der NUWOG-Stadt, DIWOG Donau-Iller-Wohnungsgesellschaft mbH.
1983 gründeten die drei Gesellschafter Stadt Neu-Ulm, Sparkasse Neu-Ulm und GBW AG die NUWOG Wohnungsgesellschaft der Stadt Neu-Ulm GmbH. Seit 1991 ist die Stadt Neu-Ulm wird alleinige Gesellschafterin und die NUWOG somit 100%-prozentige Tochter. Bei der NUWOG-Unternehmensgruppe sind knapp 70 Personen beschäftigt.