Haupt Inhalt
Michael Veiga wird neuer Geschäftsführer der NUWOG-Unternehmensgruppe
28. April 2020 – Michael Veiga wird neuer Geschäftsführer der Neu-Ulmer Wohnungsbaugesellschaft (NUWOG). Er folgt damit auf Andreas F. Heipp, der zum 30. Juni aus dem Unternehmen ausscheidet.
Wie Neu-Ulms Oberbürgermeister Gerold Noerenberg jetzt bekannt gab, hat sich der Aufsichtsrat der NUWOG in seiner letzten Sitzung einstimmig für den 51 Jahre alten Veiga ausgesprochen. Dieser stammt gebürtig aus der Eifel, ist Immobilienökonom (ebs) und hat einen Abschluss als Master of Arts im Studiengang Real Estate Management. Zuletzt war er seit 2005 als Vorsitzender des Vorstands bei der Ardensia eG (vormals Baugenossenschaft Familienheim Karlsruhe eG) tätig. Zuvor war er von 2001 bis 2005 Geschäftsführer beim Gemeinnützigen Bauverein eG in Andernach.
„Ich bin froh, dass wir mit Herrn Veiga einen hervorragend geeigneten Nachfolger für den Posten des NUWOG-Geschäftsführers gefunden haben. Herrn Heipp spreche ich meinen herzlichen Dank für seine erfolgreiche Tätigkeit in den vergangenen fünf Jahren aus und wünsche ihm für seine weitere berufliche Laufbahn alles Gute“, so Noerenberg.
Veiga tritt die Stelle als NUWOG-Geschäftsführer voraussichtlich zum 1. Juli 2020 an. Noerenberg wünscht ihm viel Erfolg bei und mit seiner neuen Tätigkeit. „Die wohnungswirtschaftliche Situation in der Region wird auch in der kommenden Zeit angespannt bleiben. Ich bin mir aber sicher, Herr Veiga wird diese enormen Herausforderungen beherzt und kompetent angehen“, so das Stadtoberhaupt.
Über die Neu-Ulmer Wohnungsbaugesellschaft (NUWOG):
Die NUWOG-Wohnungsgesellschaft der Stadt Neu-Ulm GmbH ist mit circa 2.500 Wohneinheiten das größte kommunale Wohnungsunternehmen zwischen Ulm und Augsburg. Die NUWOG ist ein hundertprozentiges Tochterunternehmen der Stadt Neu-Ulm und kümmert sich vorrangig darum, breite Schichten sicher und sozial verantwortbar mit Wohnungen zu versorgen. Zusätzlich betreut, bewirtschaftet und verwaltet die NUWOG Bauten in allen Rechts- und Nutzungsformen. Weiterhin gehören alle Bereiche der Wohnungswirtschaft, des Städtebaus, der Stadtsanierung sowie der Errichtung von Gemeinschaftsanlagen zum Aufgabenbereich des Unternehmens.