Haupt Inhalt

Sanierung der Pflasterfläche in der Maximilianstraße

Luftbild der Neu-Ulmer Innenstadt mit rot eingezeichnetem gesperrten Bereich der Maximilianstraße

Die Maximilianstraße in der Stadtmitte wird aufgrund von Pflasterarbeiten vom 23. Februar bis voraussichtlich 6. März abschnittsweise gesperrt.

19. Februar 2026  –  Die Neu-Ulmer Maximilianstraße wird in der Zeit vom 23. Februar bis 6. März 2026 wegen Pflasterarbeiten abschnittsweise vollgesperrt. Die Zufahrt zu den Parkplätzen und den anliegenden Grundstücken ist nur eingeschränkt möglich.

Die Maßnahme ist eine Vorbereitung für die Sanierung der Ludwigstraße. Die Arbeiten zur Sanierung und Aufwertung des Straßenzugs beginnen voraussichtlich ab Ende Mai. Während der Sperrung der Ludwigstraße wird die Maximilianstraße als Umleitungsstrecke für den Linienverkehr benötigt.

Zeitplan der Bauarbeiten:

  • 23. Februar (Montag) bis 25. Februar (Mittwoch):
    Die Zufahrt von der Kasernstraße in die Maximilianstraße ist gesperrt. Die Maximilianstraße ist nur über die Wilhelmstraße erreichbar.
     
  • 26. Februar (Donnerstag) bis 3. März (Dienstag):
    Sperrung der Maximilianstraße am Gravenreuth-Platz. Eine Zufahrt ist über die Kasernstraße oder die Wilhelmstraße möglich.
     
  • 4. März (Mittwoch) bis Freitag, 6. März (Freitag):
    Die zweite Hälfte des Gravenreuth-Platzes wird gesperrt. Eine Zufahrt ist von der Bahnhofstraße, der Wilhelmstraße und der Kasernstraße bis zur Absperrung möglich.

Fußgängerinnen und Fußgänger sowie Radelnde werden im Baufeld umgeleitet.

Die Stadtverwaltung bittet um Verständnis für mögliche Behinderungen und weist darauf hin, dass es wetterbedingt zu zeitlichen Verschiebungen der Arbeiten kommen kann. Alle Verkehrsteilnehmenden werden daher gebeten, die entsprechenden Umleitungsbeschilderungen vor Ort zu beachten.