Haupt Inhalt
Rückgabe der Tennisanlage durch den NTK
13. Februar 2026 – Die Stadt Neu-Ulm und der Neu-Ulmer Tennisclub (NTK) haben die Modalitäten zur Rückgabe der bislang vom Verein genutzten Tennisanlage abgestimmt. Die Rückgabe erfolgt in mehreren Schritten.
Gestuftes Vorgehen bis Mai 2026
Am gestrigen Donnerstag (12. Februar) hat der NTK die Außenanlagen (10 Tennisplätze sowie die sich im Außenbereich befindlichen Aufbauten) an die Stadt zurückgeben.
Unabhängig von der Rückgabe der Außenflächen wird der NTK die Tennishalle, die Gaststätte, den Parkplatz sowie einen kleineren Umgriff um die Halle einschließlich der Zuwegung vom Parkplatz zur Halle weiterhin bis zum 30. April 2026 für den Spiel- und Trainingsbetrieb nutzen.
Bestehende Untervermietungen können in diesem Zeitraum fortgeführt werden. Die Rückgabe der Halle samt Gaststätte und Nebenanlagen ist bis spätestens 15. Mai 2026 vorgesehen.
Mit der abgestimmten Vorgehensweise schaffen die Stadt Neu-Ulm und der NTK klare und verlässliche Rahmenbedingungen für die geordnete Rückgabe und die künftige Nutzung der Flächen. Wie diese genau aussehen soll, wird aktuell noch abgestimmt. Eine Entscheidung wird im Stadtrat diskutiert und beschlossen.
